Golf V TSI Service und Probleme mit dem Motor

  • Hallo liebe Freunde :)



    nachdem es meinen 140 PS TSI Motor zerlegt hat, habe ich nun seit 2 Wochen wieder mein Auto....
    Anfangs der Woche auf der Autobahn fiel schlagartig meine Drehzahl ab und nichts ging mehr--> ich dachte schon " oh ne nich schon wieder".
    Dann habe ich aber mal in meinen Motorraum geschaut und siehe da.... die VW... Super gemacht...


    Die haben das Kabel von der Lambdasonde ( das unterhalb des Turbos entlang läuft) nicht fest gemacht so dass dieses in das Lüfterrad vorne "reinhängt" Folge davon ->Motor schaltet andauernd " ab" da das Kabel nen kurzen hat...


    Was würdet ihr nun tun nachdem ihr nur Ärger mit dem Service habt?


    A) = Schwamm drüber machs selbst fest und hab kein Ärger


    oder


    B) = Ab zur VW da gehts jetz rund :)



    HAT SONST NOCH JEMAND SO PROBLEME MIT DEM SERVICE???



    LG der Jasper

  • Moin,


    Eindeutig "B", das is schlicht schlamperei und das können die ruhig selbst geheben.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Yep "B", sollen Ihren Mist selber beseitigen. Würd noch nen Foto von dem Schaden machen, so als kleine Erinnerung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!