GT Sport Diesel 140ps oder 170ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT Sport Diesel 140ps oder 170ps

      Servus,

      habe vor mir einen Golf GT Sport(Diesel) als Jahreswagen zu kaufen, habe bisher viel recherchiert und bei der 170PS Version einige Sachen in Bezug auf Beschneidung der Leistung seitens VW gelesen. Könnt ihr aus der Erfahrung sagen das ich mit der 140er Version "fehlerfreier" durchs Leben fahren würde?

      Grüßle Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saubatzen ()

    • Also das kann man so pauschal nicht sagen. Probleme gibt es beim 170er nur nach etwas Laufleistung (40k bis 60k) denn dann verkoken die PD Elemente. Dies muss nicht der Fall sein, kommt aber öfters mal vor, besonders wenn man häufig Kurzstrecke fährt. Um sie zu reinigen mus man zum :) und dort wird eine Ultraschallreinigung durchgeführt.
      Also ich persönlich würde wenn ich die Wahl hätte zum 170er Greifen. Vom Verbrauch gibt es keine großen Unterschiede und wenn man ihn Softwareoptimieren lässt hat man am Ende mehr davon.

      LG Eike

      edit: Hätte fast Vergessen die ersten BJs der 140er Maschine hatte probleme im Bereich der Zylinder, Zylinderkopfdichtung führt teilweise zum Motorschaden, aber wie so oft ist soetwas nur ein sehr seltener Fehler.

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hallo!

      Ich fahre meinen 170PS Jetta jetzt seit über 100000km ohne Probleme.

      Ich würde dir zur 170PS Version raten wenn du viel AB fährst.

      Oliver

    • würde auch zu dem 170er greifen.ich fahre den 140er.zwar ohne irgendwelche probleme aber halt weniger leistung.und wie gesagt ist der verbrauch zwischen den beiden winzig klein.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!