Welche "freien Werkstätten" sind zu empfehlen?

  • Da mein Wagen mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel hat (im Februar sogar 5) möchte ich die Inspektion die im Januar anfällt zum ersten Mal von einer freien Werkstatt durchführen lassen, welche ist das zu empfehlen (also welche größere Werkstättengemeinschaft ala ATU, PitStop etc.)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Da mein Wagen mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel hat (im Februar sogar 5) möchte ich die Inspektion die im Januar anfällt zum ersten Mal von einer freien Werkstatt durchführen lassen, welche ist das zu empfehlen (also welche größere Werkstättengemeinschaft ala ATU, PitStop etc.)?


    Hi Alex


    Ich fahre immer zum Auto Dienst jahre lang echt gut und preiswert.
    :P

  • Auto Dienst? Wer sind die, kann keinen Link finden :(


    Und gibt es die auch in bzw. um Frankfurt? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in einer freien Werkstatt meine 60.000er Inspektion machen lasse ? Kriege ich da auch einen Stempel in´s Service-Heft ? Wenn ja, erkennt VW das auch an, falls danach was sein sollte ? (z.B. Motorschaden, wegen zu wenig Öl o.ä.)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Auto Dienst? Wer sind die, kann keinen Link finden :(


    Und gibt es die auch in bzw. um Frankfurt? :))


    Also meine Kollegin ist auch bei ihrer letzten grossen Inspektion beim Autodienst gewesen und war vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr zufrieden. Guck mal auf der Homepage, da kann man die PLZ angeben und dann schauen, ob und welche Werkstatt bei Dir in der Nähe ist :)


    ad - Autodienst



    Andrea :)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in einer freien Werkstatt meine 60.000er Inspektion machen lasse ? Kriege ich da auch einen Stempel in´s Service-Heft ? Wenn ja, erkennt VW das auch an, falls danach was sein sollte ? (z.B. Motorschaden, wegen zu wenig Öl o.ä.)



    glaub ich nicht, dass VW das anerkennt

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in einer freien Werkstatt meine 60.000er Inspektion machen lasse ? Kriege ich da auch einen Stempel in´s Service-Heft ? Wenn ja, erkennt VW das auch an, falls danach was sein sollte ? (z.B. Motorschaden, wegen zu wenig Öl o.ä.)


    Mit Sicherheit nicht...


    Das erste was die verlangen bei einem Problem ist das Serviceheft... Und wenn da nicht lückenlos alles bei einer VW-Werkstatt durchgeführt wurde werden die für nichts gerade stehen...


    Ist auch irgendwie verständlich meiner Meinung nach... Ich zahl ja auch nicht für Sachen die eventuell ein anderer verbockt hat... :rolleyes:

  • Schipp
    Audi erkennt ordnungsgemäß durchgeführte Inspektionen usw. von freien Werkstätten an. ;)


    Bei VW ist das mal so, mal so. Hängt wohl vom Bearbeiter und dessen Laune ab.... ?(

  • Hi@all


    Wenn ihr mit euerm nach ATU geht wird das auch von VW anerkannt das steht da extra RIESEN GROSS


    und habe ich schon selber festgestellt :D


    cu Dash

  • Zitat

    Original von GC777



    glaub ich nicht, dass VW das anerkennt


    Im (ich glaube) vorletzten ADAC heft stand drin das die meisten Hersteller das mittlerweile anerkennen, darunter war auch VW aufgelistet... hab das Heft leider nicht mehr sonst würd ich den Artikel mal scannen.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in einer freien Werkstatt meine 60.000er Inspektion machen lasse ? Kriege ich da auch einen Stempel in´s Service-Heft ? Wenn ja, erkennt VW das auch an, falls danach was sein sollte ? (z.B. Motorschaden, wegen zu wenig Öl o.ä.)


    Zitat

    Original von GC777
    glaub ich nicht, dass VW das anerkennt


    Zitat

    Original von EricDraven
    Im (ich glaube) vorletzten ADAC heft stand drin das die meisten Hersteller das mittlerweile anerkennen, darunter war auch VW aufgelistet... hab das Heft leider nicht mehr sonst würd ich den Artikel mal scannen.


    Ich bin auch der Meinung, daß mal im ADAC-Heft gelesen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob´s im ADAC-Heft war. Irgendwo stand, daß man seinen Wagen in freie Werkstatt bringen kann und VW MUSS das anerkennen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!