Lack schonen..!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack schonen..!?!

      Hallo zusammen,

      habe jetzt mein Baby seit einer Woche und werde ihn morgen das erste Mal waschen.
      Mein Vater meinte, ich solle ihn nicht mit einem "normalen" Schwamm waschen,
      es gebe wohl einen extra Schwamm von VW.
      Habt ihr evtl. Tipps bzgl. des Waschens, die ich beachten sollte?

      Möchte ihn nicht in die Waschstraße bringen, sondern selber hegen und pflegen:-)))

      Thanks at all!

      ersi

    • Hallo,

      ich würde Dir das Waschen mit der zwei Eimer Methode empfehlen. Weiterhin würde ich mir zwei Microfaser Waschhandschuhe zulegen. zB. Meguiars Wash mit. Einen nimmst du für den oberen Teil (bis zud en Zierleisten) den anderen für den unteren Teil. So verminderst Du die Kratzerbildung. Bei der zwei Eimer Methode hast Du in einem Eimer klares Wasser im anderen Eimer Dein Waschwasser. Jedes mal bevor Du neues Waschwasser aufnimmst wächt Du den Handschuh im klares wasser aus...Hier empfielt sich die Anwendung eines GritGuard Eimers. Dann solltest Du den Wagen mit einem Pre-Cleaner reinigen und anschließend eine Wachsschicht auftragen...Das ganze dann mit einem speziellen Microfasertuch z.b. Prima Monster Fluffy abtragen/auspolieren....



      schau mal hier...Da kannst Du Dich etwas einlesen bekommst viele gute Tips...

      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

    • Hallo

      Da fällt mir auch eine Frage zum Lack ein.Früher hieß es beim neuen Auto muß man den Lack erst noch richtig austrocknen (aushärten)lassen.Ist das heute genau noch so ?

      Gruß Udo