Lack schonen..!?!

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt mein Baby seit einer Woche und werde ihn morgen das erste Mal waschen.
    Mein Vater meinte, ich solle ihn nicht mit einem "normalen" Schwamm waschen,
    es gebe wohl einen extra Schwamm von VW.
    Habt ihr evtl. Tipps bzgl. des Waschens, die ich beachten sollte?


    Möchte ihn nicht in die Waschstraße bringen, sondern selber hegen und pflegen:-)))


    Thanks at all!


    ersi

  • Hallo,


    ich würde Dir das Waschen mit der zwei Eimer Methode empfehlen. Weiterhin würde ich mir zwei Microfaser Waschhandschuhe zulegen. zB. Meguiars Wash mit. Einen nimmst du für den oberen Teil (bis zud en Zierleisten) den anderen für den unteren Teil. So verminderst Du die Kratzerbildung. Bei der zwei Eimer Methode hast Du in einem Eimer klares Wasser im anderen Eimer Dein Waschwasser. Jedes mal bevor Du neues Waschwasser aufnimmst wächt Du den Handschuh im klares wasser aus...Hier empfielt sich die Anwendung eines GritGuard Eimers. Dann solltest Du den Wagen mit einem Pre-Cleaner reinigen und anschließend eine Wachsschicht auftragen...Das ganze dann mit einem speziellen Microfasertuch z.b. Prima Monster Fluffy abtragen/auspolieren....




    schau mal hier...Da kannst Du Dich etwas einlesen bekommst viele gute Tips...

    Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Charleston
    18" Sportfahrwerk
    Spiegelpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    RNS510 DYNAUDIO
    Multimediabuchse MEDIA-IN
    Entfall der Schriftzüge
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

  • Hallo


    Da fällt mir auch eine Frage zum Lack ein.Früher hieß es beim neuen Auto muß man den Lack erst noch richtig austrocknen (aushärten)lassen.Ist das heute genau noch so ?


    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!