Fensterheberkit eingebaut- knarrt,kracht und geht sauschwer bis gar nicht !?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheberkit eingebaut- knarrt,kracht und geht sauschwer bis gar nicht !?

      Fensterheber Fahrerseite Golf4 abgestürzt-Reparaturkit bestellt- eingebaut- :sitzt extrem stramm und bewegt sich fast nicht und knatscht dermaßen laut... fünfmal ein-und ausgebaut- immer das Gleiche!!! : das Fenster läßt sich damit nicht schließen. Was kann da falschgelaufen sein? hat Jemand schonmal sowas erlebt? wurde vielleicht falsches Teil geliefert? bitte dringend um Hilfe!!!!
    • Ist schwirig dir über ne Ferndiagnose zu helfen. Kann von hier aus nicht beurteilen ob es nen Montagefehler ist oder ob ein Defekt in der Mechanik vorlieget.

      Wenn du keinen im Verwantenkreis hast der sich das mal anschauen kann dann solltest du mit dem ausgebautem Türblech mit samt Klimbim zu VW fahren. Einmal drüber schauen und die Fehlerquelle lokalisieren sollte eigentlich nichts kosten.

      Du kannst mir gerne nochmal die Teilenummer geben damit ich prüfen kann ob es der richtige Rep. Satz ist. Ansonsten musst du mal selber prüfen das die Scheibe sauber in der Führung läuft alles freigängig ist etc.

      Gruß nightmare

    • Danke,- es liegt garantiert nicht an den übrigen Teilen- da ist alles genauso wie es sein soll.Inzwischen hat ein Karosseriebauer(der macht sowas täglich!)mehrere Stunden lang versucht, zu helfen-erfolglos! Ich hatte gehofft, irgendjemand im Forum würde antworten: ach ja, das hatte ich auch, du hast vergessen dass, oder ,so stramm darf das nicht sitzen, dann muss es knatschen- oder, es kann nur ein falsches Teil sein, oder ähnliches..... leider (bisher) nicht- aber bevor man nicht fragt, kann man auch keine Antwort kriegen... Was mich wundert, dass sowas noch keinem sonst passiert ist, bei den vielen, die schon ihre Heber selbst getauscht haben ! Am Ende bleibt mir vielleicht wirklich nur der Weg in die Werkstatt-leider.

      Die Teilenr lautet: 51787
    • Also das was du hier schreibst sind keine VW Teilenummern...

      Wenn du einen 3 Türer hast brauchst du folgende Teile:

      1JE 898 099 "Reparatursatz für Fenterheber, 2 türig, links"
      1JE 898 100 "Reparatursatz für Fenterheber, 2 türig, rechts"

      Für den 4 Türer:

      1JM 898 461 "Reparatursatz für Fenterheber, 4 türig, links vorn"
      1JM 898 462 "Reparatursatz für Fenterheber, 4 türig, rechts vorn"