Distanzringe oder Adapterringe

  • Hallo ich versteh das mit den Distanzringen noch nicht so ganz. Also ich hab mir Lautsprecher gekauft die haben einen durchmesser von 16cm kann ich die nciht einfach so wie die orgi boxen einabaun und wenn ich welche brauche oder falls das besser sein sollte was brauche ich dann für welche mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

    Einmal editiert, zuletzt von Lambda ()

  • lieber MPX-ringe nehme... brauchst i G4 zwei paare (eins je seite!) und das ist auch nicht soo viel teurer als die plastikdinger... bekommste z.b. HIER!

  • ist der unterschied so groß zu den plastikringen? also vom klang her...

  • wenn man es vernünftig verbaut und die tür noch gut dämmt, definitiv ja!

  • der unterschied ist riesig...


    aber ich war echt baff, als ich damals von plastik auf stahl umgerüstet habe und einen abend mit nem stahlring in der beifahrerseite und nem plasikring in der fahrerseite rumgefahren bin... ich kannte den unterschied von plastikverkleidung-zu-MPX aus meinem G3, aber dass der unterschied von plastik zu stahl so groß sein würde, habe auch ich nicht erwartet...
    den unterschied zw. MPX und stahl schätze ich dabei auch als gering ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!