Erste Inspektion???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erste Inspektion???

      Hallo, ich habe mir heute meinen GolfVI Trendline vom Händler holen dürfen. :) Jetzt hätte ich mal eine Frage. Wann muss ich denn zur ersten Inspektion. Im Serviceheft hab ich nix finden oder lesen können. Es ist nämlich in Polnisch, ist ein EU-Fahrzeug! Oder bekomm ich das vom "Auto" mitgeteilt?

      Danke :D

    • Soorryy 1ne Woche aufm Sender und schon Dein BABY???????????????????????????

      Ich will nach Polen!Das ging aber schnell!!!Zur Frage.:3Jahre oder 60.000km.Was Du zu erst hast.

      Gruß Udo
    • Danke für die schnelle Antwort. Stimmt's also doch was ich so im Net drüber gelesen habe.
      Is aber schon der Hammer das man nicht früher gehen muss!
      Naja sooo schnell ging es auch net. Bestellt hatte ich im März! ;)

    • Stimmt so nicht ganz.

      bei LongLifeService (wird vom Händler codiert, wenn er die entsprechenden Betriebsmittel benutzt hat):
      - Intervall-Service nach Serviceanzeige in Display
      - Inspektions-Service nach 3 Jahren/60000KM, e nach dem, was eher eintritt

      bei Zeitservice (wird vom Händler codiert, wenn er nicht die entsprechenden Betriebsmittel benutzt hat):
      - Ölwechselservice alle 15000 KM
      - Intervallservice alle 30000 KM
      - Inspektions-Service nach 3 Jahren/60000KM, e nach dem, was eher eintritt

      Außerdem sollte im Rahmen der Fahrertüre ein Zettel kleben, auf dem die Inspektionsart angegeben ist.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Aha, wieder was neues. Im Rahmen der Tür der Tür selbst, Beifahrertür oder Motorraum ist kein Zettel zu finden.
      Im Serviceheft hab ich ein Kreuzchen bei "Service LongLife (nr PR QG1)" gefunden. Daneben ist ein Feld, da steht " "Service...irgendwas auf polnisch(nr PR QG0 albo QG2" wo kein Kreuz im Kästchen ist. Ich nehm mal an das es dann der LongLife Service ist, oder?

      Den Service-Intervall kann ich erst ab 500 km abrufen, oder?

      So wie ich es jetzt verstanden habe, sagt mir das Auto auf jeden Fall wenn ich in die Werkstadt muss, oder?

    • Das Auto sollte es so oder so anzeigen, wann er zum Service möchte.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Laut Wartungsvorschrift muss der Händler den Aufkleber anbringen.
      Bei mir ist er drin.

      Wenn Du den LongLife hast meldet sich das Auto für die Ölwechsel und Inspektion ist bei 60000 KM.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Ich hab jetzt nen Aufkleber im Kofferraum gefunden. Ist der gleiche wie im Servicehaft auf der ersten Seite ist.
      Da stehen angaben wie Fahrzeug.- Indent - Nr.; Typ; Motorkb/Getr.Kb.; Lacknr./Innenausst.; M.-Ausst. drauf