Erste Inspektion???

  • Hallo, ich habe mir heute meinen GolfVI Trendline vom Händler holen dürfen. :) Jetzt hätte ich mal eine Frage. Wann muss ich denn zur ersten Inspektion. Im Serviceheft hab ich nix finden oder lesen können. Es ist nämlich in Polnisch, ist ein EU-Fahrzeug! Oder bekomm ich das vom "Auto" mitgeteilt?


    Danke :D

  • Soorryy 1ne Woche aufm Sender und schon Dein BABY???????????????????????????


    Ich will nach Polen!Das ging aber schnell!!!Zur Frage.:3Jahre oder 60.000km.Was Du zu erst hast.


    Gruß Udo

  • Danke für die schnelle Antwort. Stimmt's also doch was ich so im Net drüber gelesen habe.
    Is aber schon der Hammer das man nicht früher gehen muss!
    Naja sooo schnell ging es auch net. Bestellt hatte ich im März! ;)

  • Ah ja . Habe auch im März bestellt und kann am 24.08.09 in WOB abholen.Na dann viel :D mit Deinem Baby .Man schreibt sich.


    Gruß Udo

  • Stimmt so nicht ganz.


    bei LongLifeService (wird vom Händler codiert, wenn er die entsprechenden Betriebsmittel benutzt hat):
    - Intervall-Service nach Serviceanzeige in Display
    - Inspektions-Service nach 3 Jahren/60000KM, e nach dem, was eher eintritt


    bei Zeitservice (wird vom Händler codiert, wenn er nicht die entsprechenden Betriebsmittel benutzt hat):
    - Ölwechselservice alle 15000 KM
    - Intervallservice alle 30000 KM
    - Inspektions-Service nach 3 Jahren/60000KM, e nach dem, was eher eintritt


    Außerdem sollte im Rahmen der Fahrertüre ein Zettel kleben, auf dem die Inspektionsart angegeben ist.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Aha, wieder was neues. Im Rahmen der Tür der Tür selbst, Beifahrertür oder Motorraum ist kein Zettel zu finden.
    Im Serviceheft hab ich ein Kreuzchen bei "Service LongLife (nr PR QG1)" gefunden. Daneben ist ein Feld, da steht " "Service...irgendwas auf polnisch(nr PR QG0 albo QG2" wo kein Kreuz im Kästchen ist. Ich nehm mal an das es dann der LongLife Service ist, oder?


    Den Service-Intervall kann ich erst ab 500 km abrufen, oder?


    So wie ich es jetzt verstanden habe, sagt mir das Auto auf jeden Fall wenn ich in die Werkstadt muss, oder?

  • Das Auto sollte es so oder so anzeigen, wann er zum Service möchte.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Laut Wartungsvorschrift muss der Händler den Aufkleber anbringen.
    Bei mir ist er drin.


    Wenn Du den LongLife hast meldet sich das Auto für die Ölwechsel und Inspektion ist bei 60000 KM.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Ich hab jetzt nen Aufkleber im Kofferraum gefunden. Ist der gleiche wie im Servicehaft auf der ersten Seite ist.
    Da stehen angaben wie Fahrzeug.- Indent - Nr.; Typ; Motorkb/Getr.Kb.; Lacknr./Innenausst.; M.-Ausst. drauf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!