Höhenunterschied links / rechts - Woher kommt`s ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Höhenunterschied links / rechts - Woher kommt`s ?

      Hi,
      habe bei meinem Golf festgestellt das er vorne auf der Fahrerseite ca. 1cm tiefer liegt bzw. auf der Beifahrerseite vorne ca. 1cm höher liegt.
      Kann mir jemand sagen wodran das liegen könnte? Habe noch das Original Fahrwerk verbaut und die Federn sind auch nicht gebrochen. Aufgefallen ist es mir als ich meine neuen 19" Räder montiert hatte.
      Möchte mir gerne 35mm H&R Federn zulegen, bloß müsste ich erst diesen 1cm höhenunterschied wegbekommen.

      Für eure Hilfe schonmal Vielen Dank im vorraus
      Gruß
      Stefan

    • Mess mal den Abstand Rad Mitte bis Unterkante Kotflügel an allen 4Reifen und wenn du dann hätte man schonmal einen Anhaltspunkt
      ob es an deiner Dämpfern liegt oder evtl. an den Anbauteilen bzw ob die Karosserie schief hängt.

    • hallo,
      ein höhenunterschied kann auch aus vorhandener mehrausstattung resultieren.
      So sind automatikfahrzeuge, auf grund des höheren gewichts des getriebes, auf der fahrerseite zum beispiel ca. 1cm tiefer.
      du hast nicht zufällig ein solches?!
      mit freundlichen grüßen Robin

    • also bei mir liegts daran das ich auf der fahrerseite einen zubehör kotflügel habe un der is man glaubt es kaum 1 cm tiefer als der originale sonst is bei dem ding kein unterschied aber beim tiefer legen sieht man es halt ;)

    • Hi, erstmal Danke für eure Antworten, also Automatik habe ich nicht und Zubehör-Kotflügel auch nicht. Werde mir die Sache mal heute genauer anschauen...
      Gruß Stefan

    • naja vieleicht hat er sich auch auf der fahrerseite mehr gesetzt durch mehr belastung? fährst du viel alleine ? das könnte auch nen grund sein

    • meiner hat das gleiche problem :thumbdown: liegts vll am motor der zu beifahrerseite irgendwie schwerer ist weil da schwerere teile vom motor verbaut sind ?( sry für die sch... formulierung :D


      Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken :P:D
    • also ich kann euch soviel sagen ich hab nen großen motor drinne und bei mir liegt es wirklich nur am kotflügel es wäre doch schwachsinn wenn ein auto so konzipiert is das er auf der einen seite tiefer ist also ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen !!!! mfg