Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Felgen hab ich noch gesehen/gehört, aber wirkt ganz gut!


    Auf dem Fake sehen die 19er aber ganz schön mächtig aus?!

    Gruß Christoph

  • Das sie so mächtig wirken liegt am Design der Felge...der Fake wurd von einem Profi gemacht!!!
    Die Omanyt sehen in 18" auch schon sehr groß aus und die Advanti Shine sind halt günstiger und mit einer anderen ET zu bekommen.

  • sehr schicker Golf :)


    Felgen sind eig top (die aufm Fake)...passen 8)
    Mal zu Osram Nightbreaker....sind die nun empfehlenswert oder nicht...würden bei mir in den ganz normalen Scheinwerfern wenn Platz finden.


    MfG

    not low. gesauert.

  • Danke...
    Die OSRAM Nightbreaker sind schon so ziemlich das Beste für H7 Halogen was es auf dem Markt gibt. Ich war in den paar Monaten als ich sie montiert hatte mehr als zufrieden.

  • Ok naja dann werd ich mir die vllt in baldiger zukunft mal zulegen und schaun ;) danke für dein Erfahrungsbericht=)


    MfG

    not low. gesauert.

  • So, die E-MFA und der Antennenverteiler - FAKRA für das RNS 510 liegen hier jetzt auf meinem Schreibtisch. Jetzt muss schnellstmöglich ein RNS 510 her, damit alles verbaut werden kann. Mal sehen für wieviel ich eins bekommen kann. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muss das immer schnellstmöglich umgesetzt werden. Manchmal hasse ich mich dafür... :cursing:

  • hehe ^^ Geht mir nicht anders. Bitte schreib dann mal für wieviel Euro du das RNS 510 bekommen hast und wo?!?! Falls du zwei Stück noch billiger kriegst, dann bin ich dabei. Möcht mir auch eins zulegen...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Habe lange gesucht und geboten, aber entweder waren sie mir zu teuer oder sie kamen aus dem Ausland (Osten). Gestern jedoch habe ich eins für 621€ in der Bucht ersteigert. Mal sehen wann ich es einbauen kann. Und nein, es war ein Einzelstück...
    Ist zwar nur die A-Version (update auf C wird folgen), aber schon mit den neusten Karten drauf. Ich hoffe das ich es die Woche einbauen kann. Dann werde ich mein RNS 300 (mp3 + SD- und USB-Interface) in die Bucht stellen. Oder jemand aus diesem Forum möchte es unbedingt haben.


    Kleines Update:
    Das RNS 510 kaum in den Händen, schon musste es seinen Platz in der Mittelkonsole finden. Da ich auch eine E-MFA bereit liegen hatte, wurde die auch gleich mit eingebaut.
    Nach einigen Stunden testen musste ich feststellen das der Klang sehr bescheiden war und es Probleme mit der FSE gab. OK, ab zum Kumpel (GuMMiBaEr) und codieren...und schon war der Klang wieder so wie er sein sollte (auf aktives System codiert).
    Aber das Problem mit der FSE konnte auch Rick nicht beheben. Das Radio erkannte das MUTE-Signal nicht korrekt und wechselte zwischen Gesprächspartner und Musik hin und her. Nun stellte sich nach einigen Googleversuchen heraus, das sich die PIN-Belegung bei den RNS510 Geräten (nach Version A) geändert hat. Da ich ein RNS 300 aus dem Bj. 06/2008 vorher drin hatte, war die PIN-Belegung schon auf dem neusten Stand. Somit war klar, der MUTE-Eingang musste umgepinnt werden auf alten Stand. Nächsten Tag zum Freundlichen und eine Leitung fürs umpinnen geholt (vorgekrimpt) und ruck zuck umgebaut. Aber beim Testen stellte sich heraus das der Fehler immer noch da ist. Gefühlte zehn Mal nachgeschaut ob ich auch den richtigen Pin getroffen habe ;-), aber das war nicht der Fehler. Also nochmal altes Radio dran und siehe da, der Fehler blieb bestehen...da dachte ich mir doch so´nen schitt - nimm mal die E-MFA raus...und siehe da, der Fehler ist weg!
    Ok, auf die FSE kann ich nicht verzichten, also muss die E-MFA wieder raus und steht somit zum Verkauf! Ebenso wie das RNS 300!


    Nachdem das RNS 510 und die FSE jetzt endlich einwandfrei liefen, musste erstmal ein Firmware-Update auf 2660 durchgeführt werden. Das RNS ist wirklich ein geniales Gerät und für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Ich wollte mir erst ein Chinanachbau kaufen, aber nachdem ich von sooo vielen Problemen gelesen habe und ich dazu noch ein funktionierendes TMC wollte, bin ich froh mich anders entschieden zu haben.



    Ich habe gerade vom Reifenhändler meines Vertrauens erfahren, das die Advanti Shine Felgen in 8x19" nur mit einer ET von 35 für den Golf V freigegeben sind. Die ET45 leider nicht, warum auch immer. Weiss einer was eine Einzelabnahme kostet? Und ob es zu Problemen kommen kann?

  • Einzelabnahme geht in der Regel nach Aufwand, würde mal mit ca. 70-100 Euro rechnen.
    Oder mal Unverbindlich bei der DEKRA oder TÜV nachfragen.

  • So, eine Entscheidung wegen der Felgen scheint gefallen. Es werden jetzt wohl doch die RS4 in silber (8x19" ET45)! Diese Felgen werden zwar öfter gefahren, finde sie aber sehr schick und sind günstig zu bekommen. Die Advanti waren zwar erste Wahl, aber eine Einzelabnahme möchte ich nicht unbedingt vollziehen. Das Geld stecke ich dafür lieber in diese Rückleuchten:


    R32 teillasiert
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/R32_teillasiert.jpg]

  • So hab mich jetzt auch mal hier durchgelesen und bin fast schon ein bisschen erschrocken was auf den ersten 3 Seiten abging [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif] Ich würde das unter OT melden denn dieses welcher Motor braucht wann wieviel mehr oder weniger bei wieviel mehr oder weniger Beschleunigung als dein GT gehört ja nun wirklich nicht in deine Vorstellung.
    €dit by Kaufi: Soeben erledigt. hab mal rundumschlag gemacht und den komplette OT sowie etliche Doppelpostings entfernt


    Ansonsten hast du da schon ein echtes Schmuckstück und die Veränderungen sind auch echt klasse! Deine 1. Wahl Felgen sahen auch echt stark aus und is ja wirklich schade das es die nicht in ET45 für den Golf gibt. Glückwunsch zu den neuen Rülis und P.S. tolle Bilder vom Harz Treffen hast du in deiner Web Galerie [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif]


    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Kann dir die teillasierten R32 Rückleuchten auf dem Bild nur empfehlen ;) hab diese auch verbaut und sind nochmal ne Ecke dunkler als die Originalen 8)


    MfG

    not low. gesauert.

  • Heute kamen die R32-Rülis (teillasiert), endlich! Aber den ganzen Tag schneit es wie wild. Trotzdem mussten sie eingebaut werden. Ein stilles und trockenes Örtchen habe ich noch gefunden! Der Umbau hat insgesamt etwa 25 Minuten gedauert (inkl. VW-Zeichen). Hier mal zwei Bilder zum Vergleich, ich finde das es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ausserdem wurde noch das VW-Zeichen vorne durch ein "mattes" von RB_Styling ersetzt". Alle Bilder wie immer in meinem Picasa-Webalbum (Link in der Signatur):


    Vergleich (links Serie, rechts R32 teillasiert)
    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_QSdLQj0SRp8/S2g4l3mwoTI/AAAAAAAABdA/fVqFgsRnKNM/s400/CIMG3963.JPG]


    Fertig!
    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_QSdLQj0SRp8/S2g4pWKiF7I/AAAAAAAABdQ/eNQLHPwgpAg/s400/CIMG3967.JPG]


    VW-Zeichen
    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_QSdLQj0SRp8/S2g4tiH0JYI/AAAAAAAABdo/nyzM2ZmawyM/s400/CIMG3982.JPG]

  • sehr schöner wagen :) die rückleuchten sind echt super :) muss ich auch so machen was kostet das wenn man die teillasieren lässt ?

  • sehr schöner wagen :) die rückleuchten sind echt super :) muss ich auch so machen was kostet das wenn man die teillasieren lässt ?


    Danke, aber was das teillasieren kostet weiss ich nicht! Die Rülis habe ich für 130€ (gebraucht, aber TOP-Zustand) so gekauft!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!