kofferraum/ türen codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kofferraum/ türen codieren

      nabend ,


      wenn man die heckklappe per funk öffnet und wieder zu macht dann verriegelt sie von selbst !
      wenn man dann ins auto will muss man nochmal aufschließen :thumbdown:

      also frage : kann man es so schalten/codieren das die klappe und tür entriegelt und auch offen bleibt ?


      gruß basti
    • also ich verstehe grade den sinn von dieser frage nicht.wenn ich nur den kofferraum auf haben möchte drücke ich die kofferraumtaste.wenn ich das ganze auto auf haben möchte drücke ich die öffnen taste und der kofferraum ist auch offen...wenn du vorher weißt das du nur was in den kofferraum legen möchtest drückst du den taster für kofferraum und für das ganze auto auf die entriegeln taste.oder hast du softtouch codiert?ein paar mehr informationen wären schon nicht schlecht.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hm...hab ich noch nie was gehört das man das auscodieren kann.falls es jemnad genau weiß kann er es ja mal posten.es könnte sein das vielleicht das bit "heckklappe security lock" damit was zu tun hat.weiß nur das es das öffnen des kofferraums bei aktiviertem auto lock verhindert.vielleicht aber wie gesagt auch die funktion sein könnte.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • softtouch ist der direkte auswurf der heckklappe aus dem schloss das heißt wenn du über die ffb die heckklappe entriegelst springt diese raus und nicht wie jetzt bei dir nur öffnen der heckklappe (elekktrisch).
      hoffe ich konnte dir helfen und es etwas plausibel erklären.

      Signaturbild zu groß

    • Hey leute bin neu hie rund kenn mich nicht besonders gut aus!!

      Hey leute bin neu hie rund kenn mich nicht besonders gut aus!! ABe rich denke ich bin hie rrichtig!



      Also ich würde gerne anhand von meiner FFB meinen Kofferaum automatisch öffnen lassen (ähnlich wie audi ode rmercedes oder so) Also d.h. wenn ich auf den knopf fin der mitte der ffb drücke für den kofferaum, dass dieser dann automatisch auf fährt und bei nochmaligem drücken wieder automatisch schliest!! Geht das? Wie kann man das machen? Habe einen Golf V sportline Baujahr 2004!



      Danke für eure Hilfe
    • das aufspringen kann man realisieren.das automatische schließlen leider nicht.ich meine mglich ist alles aber das wäre mit sehr sehr viel aufwand und geld verbunden.

      schau mal hier rein:

      golfv.de/85170-heckklappe-auto…%C3%B6ffnen/thread23.html

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • RE: kofferraum/ türen codieren

      saubär schrieb:

      nabend ,
      wenn man die heckklappe per funk öffnet und wieder zu macht dann verriegelt sie von selbst !
      wenn man dann ins auto will muss man nochmal aufschließen :thumbdown:
      also frage : kann man es so schalten/codieren das die klappe und tür entriegelt und auch offen bleibt ?
      gruß basti
      Soweit mir bekannt kann man das nicht auscodieren ;(

      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D