Badewanne gegen Individual Heck tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Badewanne gegen Individual Heck tauschen

hey,

ich wollte nur mal fragen ob man das ganze heck auseinander bauen muss um das individual heck gegen die badewanne auszutauschen?
      befestigungspunkte werden wahrscheinlich zu 100 % die gleichen sein oder?

gruß felix

• Hi
      Befestigungspunkte sind die gleichen.
      Es empfiehlt sich die komplette Stoßstange abzunehmen, es ist dann deutlich einfacher die Clipse zu lösen und vorallem die neue Schürze wieder einzuclipsen. Insgesamt ist der Ausbau einfach, du musst nur die Rückleuchten rausnehmen um dort jeweils 2 Schrauben zu lösen, in den Radkästen jeweils 3 oder 4 Schrauben lösen und nochmal eine ganze Reihe von Unten, dann kannst du die Stoßstange komplett abziehen.

hypuh

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • natürlich den äusseren teil :)

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal