Symbol der Elektromechanischen Lenkung ist angegangen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Symbol der Elektromechanischen Lenkung ist angegangen.

      Hallo,
      ich habe die Verkleidung der Lenksäule abgebaut, also nur den Kunststoff. Hab dann die Kabel vom Zündschloss mit einer Prüflampe durchgemessen um 15 (geschaltet +) zu finden. Kurz darauf ging die Lenkradlampe im Tacho an genau wie die Meldung "Airback Fehler" in der MFA. Um den Fehler des Airbacks zu löschen muss ich in die Werkstatt, das weiss ich. Aber was kann das mit der Lenkung sein? Gibts da auch sowas wie Fehlercodes für? Sie bleibt auch nach kurzer Fahrt noch an, wie es im Handbuch beschrieben ist.
      Die Sicherung (Sicherungskasten, oberste Reihe, dritte von Links 10A) ist Augenscheinlich in Ordnung.
      Weiss jemand Rat?

      MFG
      nshaltern

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • wenn du mit dem airbag fehler sowieso in die werkstatt musst dann ist es doch egal.die löschen dir den fehler mit raus und gut is.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wahrscheinlich hast du mit der Prüfspitze geschafft den Widerstandswert kurz zu verändern sodass gleich die Warnlampe angegangen ist.
      Lässt sich sicherlich löschen. + Airbag natürlich auch.

      gruss.

    • Danke für die beiden Antworten erstmal.
      In der Zeit wo ich diesen Topic geschrieben habe und der Wagen in der Garage stand, hat er sich wohl selber repariert :)
      Lampe geht wieder normal aus und die Lenkung funktioniert auch wieder :)

      MFG
      nshaltern

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • na das ist doch mal ne positive antwort! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!