1 mal am tag Qualm aus dem Auspuff TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1 mal am tag Qualm aus dem Auspuff TDI

      Moin Leute,

      Hier mal ein Problem für die Profis unter euch!
      Also:
      Morgens wen ich meinen TDI starte , Fahre ich bei uns den berg runter (20meter) stehe unten an der ausfahrt warte so 1 min ,fahre los und dann Qualmt es einmal fett aus dem auspuff so Bläulich/weiß !

      Das macht der wagen aber immer nur morgens ,es kommt immer nur beim 1.start am tag dananch nie wieder!

      Also wer kann mir sagen was das ist?Der Motor ist auch erst neu hat gerade mal 4000 km glaufen

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Ich würde fast sagen dass das normal ist. Werden viele Kurzstrecken gefahren? Meine mal gelesen zu haben das sowas davon kommt.
      OT: Nur 4000km bei nem Golf 4? Wie hast n du das geschafft? :D Oder wurde der Motor ausgetauscht?

    • Motor und Lader sind neu !Eigentlich ist alles neu bis auf das getriebe! :)

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Raiden_87 schrieb:

      Ich würde fast sagen dass das normal ist. Werden viele Kurzstrecken gefahren? Meine mal gelesen zu haben das sowas davon kommt.
      OT: Nur 4000km bei nem Golf 4? Wie hast n du das geschafft? :D Oder wurde der Motor ausgetauscht?
      Also ich fahre überwiegend auch nur Kurzstrecke,und keine Probleme in dieser Hinsicht.
      Was macht denn der Motor in dem Moment wo es Qualmt,oder läuft der ganz normal :?:
      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß
    • Er läuft ganz normal!

      Es raucht eben nur einmal und gut ist!
      Er verbraucht wohl auch kein Wasser,also mir ist auch nicht aufgefallen das er wasser und öl zieht!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Bei dem Wetter momentan qualmt meiner auch Ordentlich wenn ich Morgens nach der Arbeit losfahre. Einmal ne schöne ordentlich Wolke raus und das wars dann für den Tag. Wer hat den Motor eingebaut? Du oder nen Händler? Weil wenns nen Händler war würd ich ihn des vlt doch mal überprüfen lassen ob des so normal ist. Weil keine Ahnung grad ob mein Auto das auch schon bei 4tkm gemacht hat ^^

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ja das hat eine Werkstadt eingebaut!
      Die meinten nur keine Ahnung was das ist im auge behalten und weiter fahren meinte der Meister dort,was ich aber nicht so lustig fand!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Ich weiß jetzt grad nicht wie des bei Autos ist, aber bei Motorrädern hast du ein extra Einfahröl drin was man ja nach 1000km wieder raus holt. Was fürn Öl haste denn momentan drin? Vlt das es daran irgendwie liegt. Aber wie gesagt..hab das bei dem Wetter momentan auch das er ne Weiß-bläulichen qualm rausschmeißt und das war auch letztes Jahr schon so. Gegen Herbst wird er wieder anfangen zu rußen wie verrückt. Irgendwie der normale Jährliche Qualm/Ruß ablauf ^^ Und bis vor einem Jahr bin ich nur Langstrecke gefahren ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Also da war normales Öl drinne wie VW es vorschreibt wenn der Motor 0 km hat!
      Nun fahre ich voll syn öl von mobil1

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....