Benzfahrer goes Audi A3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzfahrer goes Audi A3

      Hi Leute,

      wollte hier mal mein neues Gefährt vorstellen, welches ich im Oktober hoffentlich bekomme. Fahre bisher einen Daimler (B180 CDI), welcher aber wegen Qualitätsproblemen gewandelt wird.

      A3 Sportback 2,0 TDI 140 PS mit S-tronic
      Brilliantschwarz

      Hier mal zur Fahrzeugkonfiguration:

      WQS - S Line Sportpacket Plus
      UF7 - Audi Music Interface
      8RY - Bose Surround Sound
      8T2 - Geschwindigkeitsregelanlage
      6E3 - Mittelarmlehne vorn
      PNB - Navigationssystem Plus mit MMI
      PX4 - Xenon Plus
      N7V - Sitzbezug Sprint Leder
      F41 - Alu - Gussräder 7,5 x 18 Zoll
      9ZX - Bluetooth Schnittstelle
      7X2 - Einparkhilfe vorne + hinten
      9AK - Komfortklimaautomatik
      2PK - Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
      VW1 - Scheiben abgedunkelt
      QV9 - TV Empfang analog / digital

      Mein Daimler steht momentan beim Aufbereiter und geht dann zum Händler. Als Übergang werde ich einen Opel Meriva fahren, den mir freundlicherweise mein Vater zur Verfügung stellt, bevor das Fahrzeug in sein Urlaubsdomizil gehen wird. Kann davon gerne noch Bilder einstellen, da ich diesen am Dienstag zulassen und am Mittwoch vom Händler holen werde.

      Der A3 wird dezent verändert, da dieser ein Leasingfahrzeug ist und somit keine radikalen umbauten möglich sind. Ich suche noch Inspirationen für andere Sommeralus, wo ich die 225x40 R18 von den mitgelieferten Alus weiter nutzen kann und auf die kommen dann Winterreifen.

      Gruß

      Dilbert

    • Huhu Dilbert :)

      willkommen bei den VAG Leuten!

      Grüße von nem Ex Hessen Soundler!

      P.S. beim B200T meiner Mum is auch kein Rost, gar keiner obwohl er draussen steht ... und ja, ist ne andere Liga, hat mehr Platz!

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • Sehr schöner A3 sieht echt klasse aus. Die Ausstattung macht auch einiges her, alles was man brauch und noch ein bissel mehr. Kann mich NX-01 nur anschließen das TFL ist einfach genial. Wünsche viel Spaß und allzeit Knitterfreie Fahrt mit deinem A3.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Schöner Wagen, mit dem Motor wirst du Spass haben wenn du nen Besuch beim Oettinger machst,
      dann hast du ein schönes Drehmoment und dennoch ein sparsames Auto. :love:

      Was ist geplant?

      Gruß, Mišo

    • Wenn ich mir was überlege an dem Auto zu verändern, muss ich immer im Hinterkopf behalten, dass das Auto ein Leasingwagen ist und in 3 Jahren wahrscheinlich zurückgehen wird.



      Daher habe ich bisher folgendes geplant:



      - Nachrüstung Optikpaket Schwarz (ggf. Lackierung der Chromteile am Grill)

      - Nachrüstung Sprachdialogsystem

      - Ggf. Pulvern der Felgen



      Ne andere Frage, bekomme ich mein Audi mit anderen Federn weiter runter, er hat das S-lIne Fahrwerk oder muss ich da zu einem Gewindefahrwerk greifen?