Benzfahrer goes Audi A3

  • Hi Leute,


    wollte hier mal mein neues Gefährt vorstellen, welches ich im Oktober hoffentlich bekomme. Fahre bisher einen Daimler (B180 CDI), welcher aber wegen Qualitätsproblemen gewandelt wird.


    A3 Sportback 2,0 TDI 140 PS mit S-tronic
    Brilliantschwarz


    Hier mal zur Fahrzeugkonfiguration:


    WQS - S Line Sportpacket Plus
    UF7 - Audi Music Interface
    8RY - Bose Surround Sound
    8T2 - Geschwindigkeitsregelanlage
    6E3 - Mittelarmlehne vorn
    PNB - Navigationssystem Plus mit MMI
    PX4 - Xenon Plus
    N7V - Sitzbezug Sprint Leder
    F41 - Alu - Gussräder 7,5 x 18 Zoll
    9ZX - Bluetooth Schnittstelle
    7X2 - Einparkhilfe vorne + hinten
    9AK - Komfortklimaautomatik
    2PK - Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
    VW1 - Scheiben abgedunkelt
    QV9 - TV Empfang analog / digital


    Mein Daimler steht momentan beim Aufbereiter und geht dann zum Händler. Als Übergang werde ich einen Opel Meriva fahren, den mir freundlicherweise mein Vater zur Verfügung stellt, bevor das Fahrzeug in sein Urlaubsdomizil gehen wird. Kann davon gerne noch Bilder einstellen, da ich diesen am Dienstag zulassen und am Mittwoch vom Händler holen werde.


    Der A3 wird dezent verändert, da dieser ein Leasingfahrzeug ist und somit keine radikalen umbauten möglich sind. Ich suche noch Inspirationen für andere Sommeralus, wo ich die 225x40 R18 von den mitgelieferten Alus weiter nutzen kann und auf die kommen dann Winterreifen.


    Gruß


    Dilbert

  • lass mich raten, warn beim B an türen und heckdeckel etwa rost :D


    wäre wiedermal typisch für die premium marke Stern..


    da is der A3 schon ne ganz andere liga 8)

  • Ne,


    nix Rost..... schon mal n alten Traktor bewegt..... so fährt sich der b..... lenkrad zittert ohne ende

  • Huhu Dilbert :)


    willkommen bei den VAG Leuten!


    Grüße von nem Ex Hessen Soundler!


    P.S. beim B200T meiner Mum is auch kein Rost, gar keiner obwohl er draussen steht ... und ja, ist ne andere Liga, hat mehr Platz!

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • ich mach demnächst mal Bilder von meinem Übergangsride ;)

  • Schicker A3!! :thumbup:


    Ich liebe ja Audis TFL .... egal bei welchem Modell. Das haben die wirklich raus. Schade dass VW das nicht auch macht. ;(

  • Sehr schöner A3 sieht echt klasse aus. Die Ausstattung macht auch einiges her, alles was man brauch und noch ein bissel mehr. Kann mich NX-01 nur anschließen das TFL ist einfach genial. Wünsche viel Spaß und allzeit Knitterfreie Fahrt mit deinem A3.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Schöner Wagen, mit dem Motor wirst du Spass haben wenn du nen Besuch beim Oettinger machst,
    dann hast du ein schönes Drehmoment und dennoch ein sparsames Auto. :love:


    Was ist geplant?

    Gruß, Mišo

  • Wenn ich mir was überlege an dem Auto zu verändern, muss ich immer im Hinterkopf behalten, dass das Auto ein Leasingwagen ist und in 3 Jahren wahrscheinlich zurückgehen wird.



    Daher habe ich bisher folgendes geplant:



    - Nachrüstung Optikpaket Schwarz (ggf. Lackierung der Chromteile am Grill)


    - Nachrüstung Sprachdialogsystem


    - Ggf. Pulvern der Felgen



    Ne andere Frage, bekomme ich mein Audi mit anderen Federn weiter runter, er hat das S-lIne Fahrwerk oder muss ich da zu einem Gewindefahrwerk greifen?

  • Hey sehr schöner A3.... woher kommst du denn ? Wegen HG Kennzeichen ;)
    Mit Federn kannst du ihn ein stück dem boden näher bringen. Wäre wahrscheinlich wegen dem Leasing besser, als ein Gewindefahrwerk einzubauen.


    Gruß Chris

  • bin aus Bad Homburg.....


    stellt sich nun die Frage, da das s-line fahrwerk nach aussage von audi schon 30 mm tiefer ist als serie, was da für federn zu nehmen wären....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!