ECO-Tuning 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ECO-Tuning 2.0 TDI

      Hallo, wollte mal fragen was Ihr von einem ECO-Tuning haltet?
      Oder ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat?

      Habe bei SKN ein Angebot gefunden, das die Leistung nach der Optimierung mit 149 PS und 346 NM angibt, meint Ihr das + an Drehmoment macht sich gut bemerkbar oder eher nicht?

      Vielen Dank im Voraus

    • naja, an Leistungstuning ist das mal nix, sparfaktor wird wohl kaum größer, eher geringer als bei nem richtigen Chiptuning (bei entsprechend angepasster Fahrweise) ausfallen und mal ganz ehrlich .... 800€ oder was auch immer das incl. Gutachten und Eintragung kostet, die holst du durchs sparen nie wieder raus, den halben Liter den du max. sparst der wird nach vielen tausend kilometern noch nicht ansatzweise die 800€ aufwiegen.
      Lass die finger davon und mach nen richtiges Chiptuning oder lass es ganz bleiben.

      Und selbst wenn wir von den utopischen 0,5l ausgehen, dann wären das übrigens immernoch 160tkm bevor du auch nur einen cent effektiv gespart hast ;)

    • Man kann prinzipiell jedes Tuning auf mehr Drehmoment mit moderater Mehr-Leistung auslegen. Das eigentliche was man "merkt" ist ja das Drehmoment. Das kann man untenraus so verändern das es tatsache einen Aha-Effekt (also spürbar mehr Durchzug) hat und dabei sparen problemlos möglich ist. Obenraus lässt man den Wagen dann fast Serie was eben nur relativ wenig mehr-PS zu folge hat. ;)

      Alles in allem haben die Vorredner aber Recht. Mit einem "normalem" Tuning hat man den fast selben Effekt, und wenn der Sparfaktor im Kopf beginnt - geht auch das. ;)