Boxen auf die Hutablage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen auf die Hutablage

      Hi Leute,

      wollte mir noch ein paar Extraboxen einbauen lassen, allerdings nicht in den hinteren Türen sondern auf die Hutablage. Hatte die Kombination auch schon in meinen 3er Golf gehabt und war sehr zufrieden damit.
      Habe das RCD510 drin und mein Plan ist, die Boxen auf der Hutablage einfach ans Radio mit anzuschließen ohne Endstufe.

      Würde sich es lohnen mit zwei 3-Wege Boxen ? Oder ist die Ausgangsleistung vom Radio zu gering um ohne Endstufe zu arbeiten?
      Wollte die Boxen in den Türen so lassen.


      Danke für Antworten und eure Hilfe

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • also auf die hutablage würde ich persönlich gar nichts machen ausser du besitzt nen dolby surrond system.alles andere bringt den klang nicht wirklich rüber...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • schau mal hier:

      golfv.de/board4-hifi-navi-tele…ight=hutablage#post874825

      wurde schon tausendmal durchgekaut das thema...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Mal abgesehen von der Gefahr einer schweren Hutablage, die bei einem Unfall/Vollbremsung dir in den Nacken fällt, ist das sountechnisch Murks. Allein vorne muss ein gutes Kompo verbaut sein und dann idealerweise mit Enbdstufe betrieben sowie mit nem sauber eingestelltem Sub unterstützt werden.
      Wenn ich mal zitieren darf: "Du stehst ja auch nicht mit dem Rücken zur Konzertbühne" ;)

      Gruß Christoph

    • ok also im Sinne des guten Klangs im Auto kann ich die Idee wieder verwerfen, also ist es besser vorn die Komponenten auszutauschen. OK alles Klärchen, da werde ich mich jetzt auf die vorderen Boxen konzentrieren :)


      thx für die schnelle Hilfe

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • Ist denn schon irgendwas an Komponenten vorhanden?
      Hast du dir schon ein Budget gesetzt?
      Willst du noch einen Subwoofer verbauen?

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • nein wollte erst mal Informationen einholen bevor ich die Komponenten kaufe. Kenn momentan nur Dynaudio, ist ja im Scirrocco verbaut
      Da ich nicht besonders viel Ahnung habe vom Einbau wollte ich es machen lassen, alles zusammen habich mir 500€ als obergrente gesetzt.
      Zum Subwoofer kann ich sagen das es schön wäre, allerdings stört mich die Kiste im Kofferraum. :)

      mfg

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • Geh mal zum nächsten HIFI Händler in deiner Nähe - und sag ihm das du 500 Euro hast. Dafür bekommst du ein schönes Frontsystem und ne Dämmung. Und wenn du glück hast noch ne kleine Endstufe.

      Ich hab damals ein Angebot für ca. 400 Euro bekommen - Für das 3-Wege Eton System + Türen dämmen und Einbau - allerdings ohne Endstufe! Ein gescheites Frontsystem ersetzt meiner Meinung nach auch den Subwoofer im Golf - natürlich nicht so krass - aber mir reichts!

    • Ja, wenn du es verbaut haben willst ist der Gang zum Händler die beste Variante.
      Wo kommst du denn her? Vielleicht ist ja sogar jemand aus dem Forum in deiner Nähe.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup: