Kaufberatung/überlegung eines Golf4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung/überlegung eines Golf4

      Hallo zusammen,

      also ich habe heute einen Probefahrt mit einem Golf 4 gemacht, der Wagen ist eigentlich ein Benziner, aber ich musste feststellen er klingt wie ein Diesel. Zudem meine ich rausgehört zu haben das irgendwas am Motor klappert, klang wie Klappen.
      Könnt ihr mir eventuell sagen was das ist und warum das so ist, weil dementsprechend muss ich mir überlegen ob ich das Risiko eingehen möchte.

      Also ich muss dazu sagen die Erstzulassung ist 12/99 und er hat jetzt 162500 km runter.

    • Blacklady schrieb:

      Klasse antwort das hilft mir auch voll weiter. Danke


      Ja was soll ich dazu sonst sagen???

      Wenn dir nicht sicher bist, was das ist, und ob es ohne großen Aufwand zu beheben ist, dann lass den Wagen stehen und such dir einen anderen... :whistling:

      Gibt ja genug die ihre 1,4er und 1,6er verkaufen...
    • Also nen gewisser "Diesel" Sound bei nem kalten 1.4er ist normal.
      Der klappert gern mal vor sich hin, hört sich echt fast an wie nen leiser Diesel.
      Meines wissens nach hat das was mit den "Hydrostösseln" zu tun, oderso.
      Bin auf dem Gebiet leider kein Experte, jedenfalls klappert mein 1.4er auch etwas, relativ laut wenn der Motor kalt ist.