Teilenr für die bora sport edition Alu-Teile

  • Hi,


    Can you then get the Jubi-GTI without climatronic??


    Morten

  • Zitat

    Original von Mop
    Hi,


    Can you then get the Jubi-GTI without climatronic??


    Morten


    Hi!


    No, i think the jubi-gti is only available with the climatronic.


    Alex

  • Ich habe jetzt alle Teile bestellt. Morgen sind sie da.


    Meinen Instrumententräger habe ich vorhin ausgebaut.
    Ist nicht mal so schlimm gewesen bis auf die 7. Torxschraube vom Handschuhfach (die am Instr.träger) Wenn die Schraube am neuen Instrumententräger nicht passen sollte, wird eben ein Loch passend gebohrt. Man sieht´s eh nicht.


    Wird ganz schön teuer der Spass.
    Aber diese Alu-Einlagen wollte ich seit dem Tag als ich den Jubi-GTI von innen gesehen habe, koste es was es wolle :)


    PS: Die Mühe ist es mir wert.


    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es fertig ist.


    mfg
    zodiac

  • Hallo alle zusammen !


    Anscheinend gilts hier ein paar Missverstaendnisse aufzuklaeren .


    Also mein Wagen ist Bj. 02/99 , aber Highlineausstattung . Das ist das Um und Auf und nicht das Bj. .
    Und da liegt der eigentliche Hund begraben . Wie vorhin schon angemerkt , muss man in jedem Fall , wenn man nicht schon Blenden drin hatte ( wie bei mir in Holz ) , den Instrumententraeger austauschen , da wie schon richtig erkannt , die anderen Versionen , die angedeuteten Blenden im Instrumententraeger integriert haben und nicht wie bei der Highlineversion , die Blenden zum aufschieben haben . Ausbauen muss man dann in jedem Fall , das Handschuhfach , die Verkleidungen unter dem Lenkrad , die Mittelkonsole , das Radio , den Servicestecker und die Klima oder aehnliches ( was mit Klimatronic jedoch um Einiges leichter ist ) . Handschuhfach hatte auch bei mir 7 Schrauben ( die 7te am Instrumententraeger hinter der Mittelkonsole angeschraubt ) , was wiederrum der groesste Schwachsinn ist , den ich jeh gesehen hab !!!


    Der Instrumententraeger selbst ist dann nur noch mit 5 Schrauben angeschraubt und eigentlich ein Klacks auszutauschen .


    Dann wieder alles feinsaeuberlich zusammenbauen , die neuen Blenden nicht vergessen vorher aufzuschieben und sich an coolem Alu erfreuen !


    Also , so long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • LeeNouks


    Danke auch für deine Hilfe !


    Du hast mir den letzten Zweifel, den ich hatte, ob´s passt oder nicht, genommen :P


    Ich hatte nämlich schon bedenken, dass der neue Instrumententräger irgendwie geändert wurde, so dass die Befestigungslöcher nicht mehr passen. Aber ist zum Glück scheinbar nicht so.


    Wenn´s morgen klappt, berichte ich...


    mfg
    zodiac

  • Zodiac: Wäre toll wenn du nen ausführlichen Bericht posten könntest. Finde die Alu-Teile auch echt super. Und wenn ich dann noch weiß, wie man die wechselt, werde ich mir die denke ich auch bestellen. :D



  • Habe Beitrag gelöscht. Habe mich verlesen. Sorry


    Gruss


    Alex

  • Zitat

    Original von Böhser Golf
    Zodiac: Wäre toll wenn du nen ausführlichen Bericht posten könntest. Finde die Alu-Teile auch echt super. Und wenn ich dann noch weiß, wie man die wechselt, werde ich mir die denke ich auch bestellen. :D



    Hi!


    Zustimmung. Bitte einen ausführlichen Bericht vom Einbau, besonders vom Aus- und Einbau des Instrumententrägers. . Steht bei mir ja auch noch an. Also, wie gesagt, schön ausführlich und verständlich. :D


    Muchas Gracis.


    Gruss


    Alex

  • Hi,


    heute vormittag hab ich die Teile eingebaut. Es hat prima geklappt.


    Man braucht bevor man beginnt auf alle Fälle ausser den Zierleisten, die ja weiter ober aufgelistet sind, noch den Instrumententräger (1J1 858 069 G)


    Hier ein Bericht wie es am einfachsten zu machen ist:


    Ausbau des alten Instrumententrägers:


    Rechte Verkleidung unterhalb des Lenkrads abbauen. 2 Torxschrauben.


    Verkleidung der Mittelkonsole unten, die die um den Schaltknüppel geht, lösen. Auf beiden Seiten je 2 Torx. Eine ist auf jeder Seite mit einer Kappe versehen. Jetzt kann die Verkleidung ein gewisses Stück in Richtung Handbremshebel gezogen werden.


    Seitendeckel des Handschuhfaches vorsichtig abziehen. Keine Schrauben.
    Handschuhfach abbauen. Oben und unten sind jeweils 3 Torxschrauben. Eine weitere befindet sich hinter der Verkleidung, die wir vorher ein Stück in Richtung Handbremshebel gezogen haben. Jetzt das Handschuhfach vorsichtig rausziehen, vorher aber noch das Kabel für die Beleuchtung abziehen.


    Jetzt das Radio rausnehmen. Erklär ich jetzt nicht.
    Das Ablagefach rausziehen. Einmal kurz etwas kräftiger ziehen, dann hat man es in der Hand.


    Die Abdeckung der Climatronic kann ganz einfach vorsichtig runtergehebelt werden. Dann kommen 4 Torxschrauben zum Vorschein, die man jetzt rausdrehen sollte. Die Climatronic hängt jetzt lose im Fach.
    Die untere Abdeckung einfach abziehen.


    Die Konsole wird jetzt noch von 6 Torxschrauben gehalten. Eine befindet sich unten in der Mitte. 2 sind auf der rechten Seite und 3 sind links.
    Die Konsole kann jetzt rausgenommen werden. Links muss man dabei ein Kunststoffteil etwas wegdrücken um mit dem Zapfen der auf linken Seite der Konsole ist, vorbeizukommen. Nicht vergessen den Diagnosestecker von hinten zu entfernen. Die Climatronic muss n i c h t abgeklemmt werden. Einfach seitlich durch die Öffnung schieben.
    Der Becherhalter lässt sich jetzt leicht rausnehmen. Einfach die beiden Metalllaschen etwas eindrücken und dabei den Becherhalter rausziehen. Am ausgebauten Becherhalter ist der Wechsel der Blende kein Problem mehr.


    Einbau des neuen Instrumententrägers:


    Ich werde jetzt nur noch einige wichtige Punkte erklären, da im Prinzip der Einbau der neuen Konsole genau umgekehrt erfolgt.
    Bevor man weitermacht sollte man unbedingt noch alle Halteklammern am neuen Träger anbringen. Am Besten beide vergleichen.
    Die seitlichen Zierleisten gleich im noch ausgebauten Zustand anbringen. Den Träger vorsichtig in Position bringen. Nicht vergessen vorher noch den Diagnosestecker einclipsen. ;)
    Der Becherhalter und die anderen Blenden erst zum Schluss einbauen bzw. anbringen, damit man nicht versehentlich und sinnloserweise die teuren Teile verkratzt.
    Der weitere Zusammenbau sollte kein Problem mehr sein.


    Allgemeines:


    Alle Torxschrauben, die zu entfernen sind, haben die gleiche Grösse.
    Vor der ganzen Aktion unbedingt ein paar saubere Lappen auf die untere Mittelkonsole legen, damit nichts beschädigt bzw. verkratzt wird.


    So sollte es eigentlich klappen.


    Ich hoffe man kann damit was anfangen.


    PS: Ich habe bei der Gelegenheit mein Radio nach oben gesetzt. Macht sich richtig gut, da das Radio (JVC SH-77) genau die gleiche Aluoberfläche hat.


    mfg
    zodiac

  • Thank you for all your help.... I drove to Germany yesterday and got a brochure from the sport edition, but there isn’t any good pictures off the alu decor... does any have some pictures off the decor??


    Again thank for a good discussion.


    (Please write in Germen.....)


    Morten

  • Hi DerAlex,


    Vielen dank!!


    Looks really good - And the price should be the same or less as for the 25 year Gti...?


    Regards
    Morten

  • Die Sportedition Teile sind billiger als die vom 25 JAhre Jubi GTI. Das Alu vom Jubi GTI finde ich aber noch schöner, sieht ein wenig aus wie Titan.
    Das vom Sportedition ist "geriffelt", hat also eine Art Muster.
    Außerdem gibt es noch Aluf vom Golf IV Special - sieht aber nicht ganz so toll aus wie das vom Sport Edition oder GTI. Ist aber glaube ich auch günstiger.

  • Hi,


    Can anybody help me with the numbers and prices in Germany for the aludecor from a Golf Sport edition.


    (4 doors, ashtray, centre console, etc.)


    My car has a Manuel klima so it is the only alu who fits... ;(


    I do really appreciate your answers...


    Kind regards


    Morten


    (Please write in German!)

  • Isn’t there a kind person who can help me?? I would like to have the numbers with me to the dealer… And off course some idea of the price!


    Best Regards


    Morten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!