Abfrage Navi Seriennummer, ob gestohlen oder nicht?!?! WO??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abfrage Navi Seriennummer, ob gestohlen oder nicht?!?! WO??

      hi leutz,

      bei wem kann ich nachfragen, ob ein navi gestohlen gemeldet ist oder nicht?

      bei der polizei?

      bei VW?


      oder wo?

      will bei solchen sachen sicher gehen und später nicht so doof da stehen wenn es heißt, sie haben ein gestohlenes navi 8o8o


      c u

    • Ich wuerd de Seriennr. zur hand nehmen,Typ v. Navi(Hersteller), Irgendne Dienststelle der Polizei anrufen(Net glei 110 :D) und nachfragen.Informationshalber.
      Die muessten dir Auskunft geben koennen!Zumindest wenn der Diebstahl gemeldet wurde!!


      cu stephan

    • Schau mal erstmal auf dem Navi selbst nach, wenn da nichts zu finden ist oder die nummer gar zerkratzt oder absichtlich entfernt wurde, dann ACHTUNG..
      wurde ich dann auch vorschlagen zu den einerseits von Tunern gehassten andererseits auch netten Gruenen Kollegen gehen.

      Wenn du das gmacht hast, poste nochmal hier und Sach wie die Lage nun ist wuerde mich interessieren.
      Viel Glueck..

    • Hab jetzt auch vor mir ein Navi zu kaufen. Deshalb wollte ich anhand der Seriennummer bei VW erfragen, ob das Navi gestohlen ist. Aber beim VW-Händler haben sie mich angeschaut, als ob ich eingeliefert gehöre. O-Ton: "Wie jetzt...? Gestohlen...Nee, das geht doch nicht."

      Ok, vielleicht stimmt das doch nicht mit dem VW-Händler. Deshalb bin ich dann halt mal zur Polizei gegangen um es dort überprüfen zu lassen. Aber auch dort Fehlanzeige. Als erstes haben die Grünen mich angeschaut, weil sie nicht verstanden haben, was ich von ihnen will. Als sie es dann geblickt hatten, hieß es: "Geht erst, wenn eine Straftat vorliegt...dürfen wir nicht...personenbezogen Daten...Ärger mit der Datenschutzbeauftragten usw."

      Kann mir das einer erklären, warum mir keiner Helfen kann/will. Bin ich heute nur an Idoten und Unfähige geraten, oder was. Hab soooo 'nen Hals!! X(
      Les in jedem Forum, dass man mit der Seriennummer beim VW-Händler bzw. Polizei erfragen kann, ob das Gerät gestohlen gemeldet ist oder nicht.

      Steffen

    • habe gestern ein Navi Plus gekauft,bei der örtlichen Polizei angerufen,der hat die Seriennummer in seinen PC eingetippt und mir auch gleich bestätigt das es "clean" ist.Jetzt mu8 ich nur noch sehen wie ich es eingebaut bekomme.Vielleicht hat ja schon jemand den Umbau gemacht und kann mir ein paar Tips +bilder schicken.