1,6 L 8v motor gégen 1,4 L TSI tauschen was bringts mit sich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,6 L 8v motor gégen 1,4 L TSI tauschen was bringts mit sich ?

      hi all,

      was muss alles gemacht werden wenn man den kompletten motor wechselt vom 1,6er 102PS auf den 1,4 L TSI mit 170 PS ? ich meine sowas wie Bremsen evtl kat u.s.w.

      gruss neow

    • Naja, aufjeden Fall brauchst du einen Motor ;) , Bremsen, Abgasanlage, Getriebe, Steuergerät(e), neue Schaltkulisse. Aja, Kabelbaum

      Der LLK beim TSI sitzt am Block soweit ich mich erinnere oder?!

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Benni1989 schrieb:

      Naja, aufjeden Fall brauchst du einen Motor ;) , Bremsen, Abgasanlage, Getriebe, Steuergerät(e), neue Schaltkulisse. Aja, Kabelbaum

      Der LLK beim TSI sitzt am Block soweit ich mich erinnere oder?!




      steuergerät ist dabei muss aber nochmal schaun was alles dabei ist und schreib euch dann nochmal... , nen kumpel hat sich nen ed30 motor zugelegt den er fürn appel und nen ei geschossen hat, nun hat er den GT 170PS übrig und will nix dafür haben un da dachte ich, ich wär ja schön doof wenn ich da nicht zuschlagen würde, der motor hat 38k km runter....

      abgasanlage wollte ich ja eh ein fox esd nehmen, da kan ich dann die komplette anlage nehmen....
      und bremsen war mir von vornherein klar..... mit dem getriebe schau ich ma..... und was ist mit schaltkulisse gemeint ?
      und was ist mit dem kat ?

      gruss neow