Tachoumbau -> SE-Tacho

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    • Tachoumbau -> SE-Tacho

      Hallo,

      habe im Moment einen normalen Tacho in meinem 1.4er verbaut...
      Hab eben mal meine TN nachgeschaut: "1J0 920 802"



      Jetzt meine Frage:
      Kann ich den Tacho mit der TN "1J5 920 826 A" ohne Probleme bei mir einbauen?

      [EDIT]
      Ich habe mal versucht das ganze aufzulisten, aber hab noch eine Frage...
      Der neue Tacho ist IMMO3, aber ich weiss nicht was mein Tacho ist?!?
      Wie finde ich das raus?
      Passt der IMMO3 trotzdem?!?

      Hier mal die Auflistung:

      1J0 920 802

      1J0: Standard
      920: CAN-Bus
      8: KM/h
      0: no Display
      2: ???


      1J5 920 826 A

      1J5: Chromringe
      920: CAN-Bus
      8: KM/h
      2: MFA
      6: IMMO3
      A: Benziner
      [/EDIT]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrDee ()

    • Vielen Dank @ Michael!

      Also bräuchte ich entweder:
      1J5 920 825 A
      oder
      1J5 920 845 A

      Wo bekomme ich die am Besten?
      Gti-Tdi.de oder habt ihr sonst noch andere Tips?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrDee ()

    • hab über einen freund ein angebot bekommen für folgenden tacho: 1J5 920 845 A
      für ~100€ kann man da wohl nichts falsch machen!
      werde mir das teil mal zulegen und schaun was sich machen lässt...
      grml, mitm 1.4er hat man aber auch nur probleme...
      naja, wenn's geld reicht ist im sommer der 1.8t fällig :D

    • Das mit dem SE Tacho hat sich erledigt, da die einfach alle viel zu teuer sind!
      Hab mal bei RAR angefragt und die hätten einen normalen Tacho mit MFA mit der TN:
      1J0 920 822 A bzw 1J0 920 822 AV für 75€ da!
      Wofür steht denn das V?
      Ist der Preis okay? Und passt der dann auch?
      Ist ja eigentlich mein Tacho, nur dass der neue hier noch MFA hat, oder?
      Also müsst doch passen.... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrDee ()

    • Original von Michael
      Wenn mich ned alles täuscht, steht das "V" bei RAR für VDO.

      Neuteile haben einen einstelligen Index, Austauschteile haben dahinter noch ein "X".


      Versuch mal in der Akte (Teilenummerneingabe) hinter der Teilenummer von nem Kombiinstrument das V anzuhängen.
      Diese gibts wirklich! Sind aber etwas teurer!

      Bsp:
      1J0 920 845 A --> 482,56 €
      1J0 920 845 AX --> 439,64 €
      1J0 920 845 AV --> 908,28 €
    • Original von ANDY 7
      Bsp:
      1J0 920 845 A --> 482,56 €
      1J0 920 845 AX --> 439,64 €
      1J0 920 845 AV --> 908,28 €


      Hö? Das versteh ich nicht...
      Warum kostet der Tacho mit dem misteriösen "V" dahinter das Dopellte?
      Kann jemand entschlüsseln für was das "V" steht?
      Bei RAR kosten die Tachos nämlich genau das selbe ob mit oder ohne "V"!
    • Jetzt mal ganz blöde Frage:

      Ich hab einen 90 PS TDI BJ 2000 und hab mir die TN vom Tacho auslesen lassen

      Sie ist 1J0 920 802E

      Wie kann denn das sein, dass der Tacho von MrDee (Benziner) und meiner (TDI) die gleiche Teilenummer haben?

      Bin auch am überlegen ob ich mir den SE-Tacho mit der großen MFA nachrüste!
      Dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?