Scheibenbremse VA

  • Derzeit habe ich Scheiben der Größe 280x22 verbaut.Kann ich ohne Probleme 288x25 einbauen ?
    312x25 geht erst bei 16",oder?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Bis 288mm kannste noch 15" Felgen fahren,
    aber bei Deiner Anlage passen die 288x25 nicht, zu großer Durchmesser, zu dick.

  • Für die 312er brauchst du 16" Felgen min..
    Ich weis ja nicht ob VW wieder so ne dämliche konstruktion mit den Radlagergehäusen fabriziert hat wie beim Golf IV, da würde es dann heißen Radlagergehäuse mittauschen, ansonsten sollten Sättel und Scheiben incl. passendem Sattelhalter plug and play passen, brauchst halt wie gesagt nur die passenden Sattel und Sattelhalter zu den Scheiben und nach dem Einbau natürlich das entlüften nicht vergessen.


    Mir stellt sich nur die Frage warum der Sprung, wenn ich schon so ne teure Investition tätige würde ich doch wenn lieber gleich auf die 312er umrüsten, 16" Winterfelgen sind ja nun auchnicht so teuer.

  • Einen Unbau plane ich nicht.Meine Scheiben sind runter und mein Kumpel hat noch zwei neue Scheiben(288x25).Deshalb meine Frage.Also kann ich die nicht verbauen..?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • ok,Danke.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!