MFA "Bremskraftverstärkung ausgefallen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA "Bremskraftverstärkung ausgefallen"

      Obige Meldung kommt sporadisch nach dem Starten (zwischen Startbildschirm und der eingestellen MFA-Anzeige).
      Keine Speicherung der Meldung in der MFA.
      Kein Fehler gespeichert.

      Hat noch jemand diese Meldung?

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Es sollte zumindest ein sporadischer Fehler im Fehlerspeicher sein.

      Der zeigt dann in der Regel auch genau den Sensor um den es geht.

      Gruß Andy

    • Hi also ich habe da gerade noch was gefunden:

      Habe heute in einer Autozeitung gelesen, das Golf 6 und Plus von Januar bis Juni 2009, ca 13 000 Fahrzeuge in Deutschland davon betroffen sind.
      und VW betroffene Kunden anschreibt.
      Und da seht das die Software vom Motorsteuergerät aktualisiert wird.

      Hmm dann ist ja nur zu hoffen das mit der Neuen Software nicht ein anderes Problem sich einschleicht...



      Also ich würde sagen das sollte dein Autohaus dann aber wissen !!!!

      Gruß Andy

    • Autohaus weiß noch nix.

      Aber ich hab festgestellt, dass der Fehler nur sporadisch unter bestimmten Bedingungen angezeigt wird.

      Zündung an - Bremse treten - Starten = keine Fehleranzeige bisher

      Bremse treten - Zündung an - Starten = sporadische Fehleranzeige

      Im Fehlerspeicher ist definitiv nix drin.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Also nach dem was ich jetzt im Inet so gefunden habe bist du nicht der erste der diesen Fehler hat.

      Die Lösung des Problems scheint das beschrieben Update des Steuergerätes zu sein.

      Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

      Gruß Andy

    • Obwohl mein Fahrzeug laut Fahrgestellnummer nicht betroffen, habe ich jetzt die Zusage für das Update.
      Termin: nächster Mittwoch.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik