Jubi-Heck.. aber welches?

  • Nabend Leute,


    Das ist das Jubi-Heck oder? Hab auf anderen Bilder aber Jubi-Hecks ohne die Aussparung für den Auspuff gesehen. Hättet ihr dann auch gleich die passende TN? Oder kann ich auch dieses Votex-Heck nehmen? Auf dem Bild hat das Votex-Heck ja keine Aussparung..


    Ich habe mir damals als erstes einen Sportauspuff gekauft und dabei nicht bedacht dass ich vllt irgendwann Mal die Verspoilerung ändern möchte. Es sind 2x76mm Rohre (also wie beim Chuck, hab das Bild mal zu Verdeutlichung geklaut^^) .. dann müsste ich doch meinen Auspuff auch in die Aussparung bekommen oder?


    [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/3187/p63000129tw.jpg
    [Blockierte Grafik: http://ahw-shop.de/images/big/1j0071610.jpg]

    ___________________________________________

  • ne ich glaube nicht. einfach mal an alexFFM wenden der besorgt dir das nötige :thumbup:


    der pot für aussparung da musst du den vom seat leon nehmen da der höher hängt und in die aussparung passt
    der fürn golf guckt unter der jubi schürze weg ;)


    geh einfach mal auf http://www.srs-tec.de


    da kannst die ansätze mit und ohne aussparung für gutes geld kaufen ;) aber wend dich vorher an alexFFM !!^^

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

    Einmal editiert, zuletzt von tobi1.4 ()

  • Ich hab ja schon einen Sportauspuff dran. Also wird das wohl nicht so schön in die Aussparung passen oder wie? Ist ja kein Auspuff vom Leon direkt sondern ein TA-Technix für den Golf 4 der aber auch beim Leon passt.



    https://www.ebay.de/itm/190321785440/ (Affiliate-Link)

    ___________________________________________

  • Hallo!
    ja, die Aussparung ist nur beim Jubi Heck, da das Votex Heck dafür konzipiert wurde, den Endtopf UNTEr dem SPoiler zu plazieren.


    Jubi Spoiler TN 1J6 807 521 D GRU (das "GRU" steht für grundiert)
    Preis: 401,20€

  • Der kleine Heckansatz hat nen stolzen Preis.. bei mir steht sogar 421,26 € wenn ichs per Link ausm VW-Teile Shop suche. Von SRS-TEC gibts nur das cleane Jubi-Heck. Oder bin ich blind?

    ___________________________________________

  • Wenn ich nun bloß wüsste, ob das später mit meinem Auspuff und der Aussparung passt würd ichs mir ja kaufen. Ich mach morgen mal ein paar BIlder. Vllt kann mir ja jemand nooch was dazu sagen.

    ___________________________________________

  • den jubi ansatz bekommste ja auch als nachbau von srs-tec allerdings nur ohne die aussparung (also identisch mit uk-jubi-gti) wobei man sich die ja auch selber basteln könnte.


    die 2x76 passen meines erachtens beim serienmäßigen ausschnitt auch nicht drunter der ist nur für 1 rohr gedacht...müsste dann also auch angepasst werden.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ok, hab den Jubi-Heckansatz von SRS-Tec gefunden. Dann muss ich die Aussparung wohl selber bauen. Kann mir jemand erklären, wie man das macht? Mit welchen Werkzeugen? Denn wenn dann soll das auch ordentlich werden.


    Achja, im Internet wird einem oft von GFK-Teilen abgeraten, da diese schneller brechen und splittern. Kann jemand was zu der Qualität von SRS sagen? Die Teile sind ja auch aus GFK.

    ___________________________________________

  • SRS-Tec ist zwar auch "nur" GFK, aber sehr hochwertig verarbeitet; deren Teile fahren unzählige Leute hier im Forum :)


    Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal der Link, den ich dir auch via PN gesendet habe:
    https://www.meingolf.de/board1…nsatz-gesucht/#post866034


    Da ist genau aufgelistet was ich verbaut habe und wie/wo man den Jubi Ansatz bearbeiten muss 8)

  • hey nochmal zu srs tec. der ansatz ist vom 25 jahr jubi gti ein nachbau. und den bekommst mit und ohne aussparung . du kannst denk ich bei srs tec angeben was du für nen ausschitt haben willst. da auch bei dem ausschnitt für ein rohr noch in der rückseite eine linie ist die man ausschneiden kann um nen doppelrohr durchgucken zu lassen ;) einfach mal bei srs tec nachfragen oder an alexFFM weden ! ;)


    die gkf teile von srs tec sind top. hab die jubi lippe von denen ;) sehr gute quali :thumbup: und top preis


    achja und nochmal zu deinem esd. also mir hat man das so erklärt. der esd vom seat liegt höher . mit den rohren denk ich . deshalb passt er in die jubi lippe mit aussparung. deiner wird unter der lippe rausgucken was aber auch nicht schlecht ausschaut :thumbup:

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi1.4 ()

  • So Leute,


    wie es aussieht werde ich dann demnächst mir einen Jubi-Frontansatz von SRS besorgen.. dazu muss dann natürlich auch ein Jubi-Heck her.


    Jetzt ist nur die Frage, ob VW Jubi Heck mit Aussparung die ich dann hinten einfach etwas größer schneide (ist ja schon vorgezeichnet von innen) oder die günstigere Version von SRS bei der ich aber den Ausschnitt selber machen muss.


    Frage: Ist es einfach so einen Ausschnitt zu machen oder muss man da schon wichtige Vorkenntnisse haben? Und wie leicht kann man in GFK eine Aussparung reinschneiden? Kann mir jemand Tipps oder ne Anleitung geben was man da machen/beachten muss?

    ___________________________________________

  • So, ich hab mal ein Bild von meinem Auspuff gemacht. Was meint ihr passt der wohl in ein Jubi-Heck mit AUssparung oder hängt er dafür zu tief? Denn wenn er zu tief hängt kann ich mir die Mühe sparen ein Heck mit Aussparung aufzutreiben ;)


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/9799/heck1.jpg]


    (Sorry für den Doppelpost aber ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten)

    ___________________________________________

  • Okay, danke. Dann kann ich ja auch einfach nach einer Lippe ohne Aussparung suchen.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Votex-Heck (Das blaue im ersten Post) und der SRS Jubi-Lippe. Vom Preis her kosten sie ja ungefähr gleich viel nur dass das Votex Heck nicht aus GFK ist oder? Passt die Votexlippe zum Jubi-Look?

    ___________________________________________

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!