Infos zum Passat 2.0 5V

  • Hallo ich überlege mir schon seit geraumer Zeit einen Passat anzulegen (falls bald doch Familienzuwachs kommt),
    leider find ich zu den oben genannten Modell VW Passat 2.0 5V in der Basis Version nicht viele Infos eventuell kann mir hier weiter geholfen werden.


    Dann dank ich schonmal vorab für die Infos und die Antworten!



    gruß!

  • Zitat

    Bei normaler Fahrweise genehmigt sich der Volkswagen Passat Basis 2.0 5V 11,5 Liter Benzin


    Wohl ein absolutes NO-GO Kriterium für den Kauf, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 11,5 l bei normaler fahrweise geht doch.... Finde ich nicht zu viel, wenig ist es auch nicht aber lässt sich mit leben. Ich bin ehrlich gesagt noch nie einen V5 gefahren :P Volvo hat die ja auch im Programm glaube ich... die sollen nur einen etwas anderen und interessanten Klang haben.. Vielleicht erzählt uns hier einer der einen 5zyl hat, wie es mit der Motor karakteristik aussieht, gehen die gut? :D Wie viel PS leisten die eigentlich um die 150 oder?

  • Tut mir Leid, aber 11,5l bei normaler Fahrweise sind nicht mehr zeitgemäß, meine neue C-Klasse verbraucht bei normaler Fahrweise unter 8l und hat einen 1.8l Kompressor mit 156PS, wenn ich sparsam fahre komme ich problemlos unter 7l und bei sportlicher Fahrweise bleibe ich auf jeden Fall unter 10l, das nenne ich "geht doch noch", aber nicht 11,5l bei normaler bzw. dann wahrscheinlich 15l bei etwas sportlicher Fahrweise :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 11,5 l bei normaler fahrweise geht doch.... Finde ich nicht zu viel, wenig ist es auch nicht aber lässt sich mit leben. Ich bin ehrlich gesagt noch nie einen V5 gefahren :P Volvo hat die ja auch im Programm glaube ich... die sollen nur einen etwas anderen und interessanten Klang haben.. Vielleicht erzählt uns hier einer der einen 5zyl hat, wie es mit der Motor karakteristik aussieht, gehen die gut? :D Wie viel PS leisten die eigentlich um die 150 oder?

    Und das wirst du auch nicht fahren wenn du dir den Passat holst. Das ist nämlich ein 4Zylinder Reihenmotor und kein V5 (5Zylinder) sondern ein 5V. Desweiteren ist der Spritverbrauch bei ner 2Liter Maschine und NUR 130PS viel zu viel. Also ich würde dir absolut vom Kauf abraten. Dann doch eher nen Passat mit ner 2.0 TDI Maschine mit 140/170 PS


    PS: Desweiteren hatte ich nen G4 V5 mit 150PS. Also hatte mir mehr erwartet was den Anzug und die Durchzugkraft angeht. Ansonsten ist ein V5 leise aber meiner hat auch so um die 10-12 Liter (normale Fahrweise) verbracuht. Deswegen hatte ich den auch nur knapp ein Jahr


    Grüße

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!