235/40/R18 ET 43 passt das vorne auf einen Golf 5?

  • hey,


    ich wollte mir demnächst vllt neue felgen zulegen und vorher lieber mal fragen ob das überhaupt so passt?
    es handelt sich um die audi rs 4 felgen 8Jx18 mit einer et von 43 es sind 235/40 reifen drauf!
    passt das vorne bei einem golf 5 ohne das ich was an der karosserie machen muss?
    die bekannte schraube im radkasten zu entfernen is natürlich kein problem.


    gruß felix

  • ich glaub nich das du die reifen fahren darfst. normale größe für dne golf:


    225/40 r18 !!

  • Wird eng mit 235er aber ich würde dir empfehlen lieber 225er zu nehmen, 235er sehen bei ner 8" breiten Felge bescheiden aus ;)

  • Aber mal ehrlich, hast DU die SUCHFUNKTION benutzt??


    Das wurde sicherlich nicht erst einmal gefragt - wenn ich mich nicht Irre.


    Man muss halt mal den Einen oder Anderen Suchbegriff unter der Golf 5 Abteilung eingeben.


    Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!