Ventildeckeldichtung wechseln bzw erneuern?!!?!?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ventildeckeldichtung wechseln bzw erneuern?!!?!?

      Hallo zusammen,
      ich war heute morgen beim Tüv und es war alles in ordnung.
      Nur hat sich der Prüfer über den "leicht" Ölverschmierten Motor bzw über die Öl Flecken hergemacht.
      Und dann hat er angefangen zu suchen und die Ursache des Ölverlustes herausgefunden.
      Genau an der Ventildeckeldichtung ist er am siffen. Er hat zwar gemeckert aber mir trotzdem den Tüv gegen. :)

      Nur jetzt ist meine Frage kann ich das selber machen? Wenn ja was muss ich alles neu kaufen??
      Die neue DIchtung ist klar aber was muss noch alles neu? weil einfach so an den ventildeckel zu kommen ist nicht leicht.
      denn ich habe es versucht von unten dranzukommen aber ohne erfolg und von oben, muss ja fast alles runter, richtig???

      ich habe einen 1.8 92kw mit 125ps, AGN, Baujahr 1999

      vieleicht kann mir jemand helfen :thumbsup:
      gruß tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doomfighter ()