hypercolor.de kennzeichenlicht

  • ist der Spass eigentlich legal?
    und wenn nein gibts da Ärger mit der Versicherung (Unfall etc.) wenn da jemand hinter kommt?

  • nein.ist nicht legal.aber welcher gutachter schaut nach nem unfall schon aufs kennzeichenlicht?vor allem hat es nur vorteile.kennzeichen wird besser beleuchtet,haben eine lange lebensdauer,niedriger verbrauch...was will man mehr?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • danke für die hilfe leute :) soeben bestellt :D


    hat jemand vielleicht schon die led standlichter verbaut von hypercolor?

  • Ja hab ich gemacht, ist Kinderleicht, auschrauben, Sofitte raus, LED Sofitte rein, fertig. Die Ausleuchtung ist echt genial und es sieht super aus. Das Weiß hat einen leichten Balu Stich. Probleme mit der Rennleitung hatte ich noch nicht, aber ich würde die alten Sofitten und einen Schraubendreher immer dabei haben, man weiß ja nie. Vorm Besuch beim TÜV würde ich auch wieder die normalen Leuchtmittel einbauen, dann geht man auf Nummer sicher.


    LG Eike


    edit:
    hoppala es geht ja um das Standlicht :D habe mir das Standflicht geholt mit den 2 LEDs drauf, einbauen werde ich es mir aber erst wenn ich meine Xenonlook habe. aber was mir aufgefallen ist die werden ganz schön heiß habe sie mal an einem Netzteil betrieben bei 12V habe ich 120°C auf den Widerständen, und 75°C auf der Vorbeschaltung gemessen. An sonsten würde ich mich an die selben "Spielregeln" wie ich oben geschrieben halten.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja hab ich gemacht, ist Kinderleicht, auschrauben, Sofitte raus, LED Sofitte rein, fertig. Die Ausleuchtung ist echt genial und es sieht super aus. Das Weiß hat einen leichten Balu Stich. Probleme mit der Rennleitung hatte ich noch nicht, aber ich würde die alten Sofitten und einen Schraubendreher immer dabei haben, man weiß ja nie. Vorm Besuch beim TÜV würde ich auch wieder die normalen Leuchtmittel einbauen, dann geht man auf Nummer sicher.


    LG Eike


    edit:
    hoppala es geht ja um das Standlicht :D habe mir das Standflicht geholt mit den 2 LEDs drauf, einbauen werde ich es mir aber erst wenn ich meine Xenonlook habe. aber was mir aufgefallen ist die werden ganz schön heiß habe sie mal an einem Netzteil betrieben bei 12V habe ich 120°C auf den Widerständen, und 75°C auf der Vorbeschaltung gemessen. An sonsten würde ich mich an die selben "Spielregeln" wie ich oben geschrieben halten.


    hört sich gut an :D die gleichen standlichter möchte ich mir auch holen :) bin schon gespannt wie sie leuchten :D sieht bestimmt gut aus mit xenon ;)

  • im innenraum mit led leuchten müsste es auch interessant sein. hoffe es wird nicht all zu hell :D

  • Ja das ist bei mir auch geplant. Bislang habe ich nur Kennzeichen und Umfeldbeleuchtung auf LED aber will noch den gesamten Innenraum auf LEDs umrüsten, hab mir schon eine Liste gemacht :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja hab ich gemacht, ist Kinderleicht, auschrauben, Sofitte raus, LED Sofitte rein, fertig. Die Ausleuchtung ist echt genial und es sieht super aus. Das Weiß hat einen leichten Balu Stich. Probleme mit der Rennleitung hatte ich noch nicht, aber ich würde die alten Sofitten und einen Schraubendreher immer dabei haben, man weiß ja nie. Vorm Besuch beim TÜV würde ich auch wieder die normalen Leuchtmittel einbauen, dann geht man auf Nummer sicher.


    LG Eike


    edit:
    hoppala es geht ja um das Standlicht :D habe mir das Standflicht geholt mit den 2 LEDs drauf, einbauen werde ich es mir aber erst wenn ich meine Xenonlook habe. aber was mir aufgefallen ist die werden ganz schön heiß habe sie mal an einem Netzteil betrieben bei 12V habe ich 120°C auf den Widerständen, und 75°C auf der Vorbeschaltung gemessen. An sonsten würde ich mich an die selben "Spielregeln" wie ich oben geschrieben halten.


    Gibt es auch irgendwo nen Shop, die nen Satz verkaufen ohne diesen Blauen stich ?

  • Die Suchfunktion hätte gute Dienste geleistet ;)


    Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung von den Hyper Leuten drinnen. Hab sie aber ohne Checkwiderstände bestellt und selber gebastelt. Ist aber durchaus ratsam die gleich mit dazu zu nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/kzbl2.JPG]


    Der Schatten in der Mitte wirkt etwas arg da die Kamera wegen der 2 Hellen Spots "zu macht". Die Ausleuchtung ist in Echt sehr zufriedenstellend.


    Probleme hatte ich noch keine mit den Grünen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!