Lautsprecher links ausgefallen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher links ausgefallen !

      Hi Leute,

      irgendwie hat sich die linke Seite meiner Musikanlage im Golf 5 verabschiedet.

      Nur kurz zum Auto:

      2005 Golf 5

      5-Türer RCD-310 drinne



      So ich habe mal die Ausgänge vom Radio durchgemessen - die gehen.

      Die Lautsprecher sind auch ok.

      Mit der Balance hats auch nix zu tun.



      Meine Frage wäre:

      Hat der Golf von Werk aus eine Frequenzweiche drinnen?(denn bei Radio nur +- Ausgang und in der Türe sind ca. 10 Kabel für die Lautsprecher verbaut)

      Kann mir die Frequenzweiche durchgebrannt sein?

      Und wenn ja, wo sitzt diese?

      Oder meint ihr, dass es doch ein Kabelbruch ist?





      Schöne Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe

      Dennis

    • frequenzweichen gibs bei deinen boxen net. hmm aber schon komisch ich kenn sowas eigendlcih nur wenn der lautsprecher selbst kaputte spulle bekommt. du meisnt aber der wäre ok daher kp. vielelciht kabel bruch. :huh: wocher weisst du denn das die lautsprecher ok sind??

    • Hab mit nem Kumpel die Lautsprecher durchgemessen und dann auch ausprobiert. Sie gingen ohne Probleme.

      Aber wie können dann aus einem + und einem - Ausgang am Radio 3 Lautsprecher unterschiedlich angespielt werden und wieso habe ich dann so viele Lautsprecherkabel in er Türe?

      Danke schonmal für deine Antwort

    • Ich habe in meinem 2004er mit RCD300+ 10 Boxen drin, und da sind in den vorderen Türen unter den Türverkleidungen die Frequenzweichen verbaut gewesen... Hinten gibt es keine, da ist der Hochtöner direkt am Tief-/Mitteltöner angeschlossen.
      Du hast 4 Ausgänge am Radio: VL, HL, VR und HR, einmal + und einmal -, welche je zu einer Tür gehen. Die anderen Kabel sind für die Türsteuergeräte da.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Wenn alles okay ist (Radioausgänge, Lautsprechersystem), dann solltest du mal überprüfen ob es am Kabel dazwischen liegt, dafür müsstest du allerdings die Originalverbindungen kappen und ein anderes Kabel dazwischen hängen.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • Ich werde heute mal ein Kabel vom Radio direkt an die Lautsprecher anschließen vllt funktionierts ja dann.
      Und falls es funktioniert dann gehts ans Kabel verlegen :thumbdown:

      Ich habe gestern ein Doppel-Din Radio beim Media-Markt von Pioneer gesehen
      Was haltet ihr davon

    • Über das Pioneer gibt´s hier schon einen Beitrag, das Gerät ist für das Geld top, deshalb ist es in vielen Läden derzeit vergriffen.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup: