golf 4 türsteugerät wechseln muß man die teilenr beachten ...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 4 türsteugerät wechseln muß man die teilenr beachten ...

      Hallo leute wollte mal wissen ob man die teile nr auf dem steuergerät beachten muß oder ob man irgend ein anderes nehmen kann ohne beachtung der nummer!?

    • Soweit ich mich noch erinnern kann, gibt es PRO TÜR ein eigenes,
      unterscheiden sich durch die letzten vier Zeichen.

      Hier mein Scan vom Golf IV, da sieht man das ganz gut

      Control Module Part Number: 1J0 959 799 N
      Component and/or Version: 4E Zentral-SG Komf. 0002
      Software Coding: 04097
      Work Shop Code: WSC 01317
      Additional Info: 1J1959801C 4E Tõrsteuerger. FS0001r
      Additional Info: 1J1959802D 4E Tõrsteuerger. BF0001r
      Additional Info: 1J4959811C 4E Tõrsteuerger. HL0001r
      Additional Info: 1J4959812C 4E Tõrsteuerger. HR0001r

    • @ michaelMUC also ist 1J1959801C 4E Türsteuerger. FS0001r das türsteuergerät welches ich ja auch benötige! Ist die A version also passend.das hört sich schon mal gut an ,also funktioniert dann alles wieder spiegelheizung fensterheber und die komforschließung oder!?
      Kann ich dann eigentlich jedes Steuergerät nehmen unter berücksichtigung der jeweiligen tür?
      danke für eure Antworten ... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator87 ()

    • spiegelheizung und die komforschließung sind im Komfort STG codiert. Fensterheber sind da überall gleich.
      Wichtig ist nur daß du kein 1J1 gegen ein 1C1 tauschen kannst wegen dem CAN.
      Diese 4E die hier erwähnt sind ist der Farbcode des STG. Sind aber eigentlich für Türstgs uninteressant, da der gleiche Farbcode im Komfortstg ist und nur dort viele Funktionen angibt. Normalerweise haben alle Türstgs und Kstgs den gleichen Farbcode ist aber für dich nicht schlimm wenn der Farbcode nicht zu deinem alten Tstg passt. Du kannst höchstens einen etwas älteren Softwarestand erwischen.