golf 4 türsteugerät wechseln muß man die teilenr beachten ...

  • Hallo leute wollte mal wissen ob man die teile nr auf dem steuergerät beachten muß oder ob man irgend ein anderes nehmen kann ohne beachtung der nummer!?

  • meine nr ist 1J1 959 801 C
    und die vom Anderen das ich günstig bekommen kann ist diese 1J1 959 801 A könnte ich dieses auch einbauen?

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, gibt es PRO TÜR ein eigenes,
    unterscheiden sich durch die letzten vier Zeichen.


    Hier mein Scan vom Golf IV, da sieht man das ganz gut


    Control Module Part Number: 1J0 959 799 N
    Component and/or Version: 4E Zentral-SG Komf. 0002
    Software Coding: 04097
    Work Shop Code: WSC 01317
    Additional Info: 1J1959801C 4E Tõrsteuerger. FS0001r
    Additional Info: 1J1959802D 4E Tõrsteuerger. BF0001r
    Additional Info: 1J4959811C 4E Tõrsteuerger. HL0001r
    Additional Info: 1J4959812C 4E Tõrsteuerger. HR0001r

  • Laut Katalog wurde die A-Version durch die C-Version Ende '98 ersetzt. Wird dann also kompatibel sein.

  • @ michaelMUC also ist 1J1959801C 4E Türsteuerger. FS0001r das türsteuergerät welches ich ja auch benötige! Ist die A version also passend.das hört sich schon mal gut an ,also funktioniert dann alles wieder spiegelheizung fensterheber und die komforschließung oder!?
    Kann ich dann eigentlich jedes Steuergerät nehmen unter berücksichtigung der jeweiligen tür?
    danke für eure Antworten ... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Predator87 ()

  • spiegelheizung und die komforschließung sind im Komfort STG codiert. Fensterheber sind da überall gleich.
    Wichtig ist nur daß du kein 1J1 gegen ein 1C1 tauschen kannst wegen dem CAN.
    Diese 4E die hier erwähnt sind ist der Farbcode des STG. Sind aber eigentlich für Türstgs uninteressant, da der gleiche Farbcode im Komfortstg ist und nur dort viele Funktionen angibt. Normalerweise haben alle Türstgs und Kstgs den gleichen Farbcode ist aber für dich nicht schlimm wenn der Farbcode nicht zu deinem alten Tstg passt. Du kannst höchstens einen etwas älteren Softwarestand erwischen.

  • also kann ich das türsteuerger. bedenkenlos verwenden, das ist gut!krieg es nämlich fürn 20iger
    danke dir canim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!