neue scheinwerfer - zu große pins für vorhandenen stecker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue scheinwerfer - zu große pins für vorhandenen stecker

      hallo,

      ich hab mir gestern neue scheinwerfer geholt, bin grad am einbau da fällt mir auf das mein stecker nicht passt - ungünstig! :cursing:

      und zwar ist an dem scheinwerfer die buxe mit 10 großen pins, mein stecker hat aber nur platz für 4 große in der mitte un dann alles kleine. jemand ne idee oder ein tip wie ich das passend bekomm!?

      MfG

    • so ist es. die schein die du dir geholt hast, werden wahrscheinlich die 10 pins für halogenscheinwerfer haben aber wenn ich mal nach deinem avatar gehe hast du den 12pin stecker von den xenons am auto. bleibt dir wohl nur übrig den Xenonstecker ab zu schneiden und den 10 poligen drauf zu bauen oder du musst di selber einen adapterstecker stricken was ich persönlich ja bervorzugen würde. Da fällt das rückrüsten leichter.

    • bleibt dir wohl nur übrig den Xenonstecker ab zu schneiden und den 10
      poligen drauf zu bauen oder du musst di selber einen adapterstecker
      stricken
      Ich finde beide Varianten pervers. Ich mag die orginal Xenons zwar auch nicht leiden aber gegen irgendwelche Halogenscheinwerfer aus dem Zubehör würde ich sie nie tauschen.

      Gruß nightmare

    • nightmare schrieb:

      bleibt dir wohl nur übrig den Xenonstecker ab zu schneiden und den 10
      poligen drauf zu bauen oder du musst di selber einen adapterstecker
      stricken
      Ich finde beide Varianten pervers. Ich mag die orginal Xenons zwar auch nicht leiden aber gegen irgendwelche Halogenscheinwerfer aus dem Zubehör würde ich sie nie tauschen.


      es bleibt aber leider nichts anderses übrig. Gut du könntest den kompletten kabelbaum austauschen.
    • ich steig auch nich von xenon auf halogen um wär ja irgendwie :S

      das sind auch xenons nur mit halogen pins, weil die meisten gehn halt von halogen zu xenon & so sehn die das vll als kundenfreundlich das man da kein extra adapter nachkaufen muss.

      ich danke trotzdem für antworten! muss halt jetz schaun wie ich mir das bastle... ich lasses euch wissen wenns geklappt hat un poste dann vll mit funktionierenden scheinwerfern mal ein foto :thumbsup:

    • es bleibt aber leider nichts anderses übrig. Gut du könntest den kompletten kabelbaum austauschen.
      Anstelle der Downgradescheinwerfer könnte er die Xenons einfach drin lassen. ;)

      @Crystal

      Deinen Post verstehe ich irgendwie nicht. So wie es ausschaut hast du Xenons. Würde deinen Stecker erklären und dein Ava sieht auch danach aus.

      Gruß nightmare

    • er hat original xenons.

      er hat aber jetzt zubehör xenons gekauft die den anschluss von den normalen halogenscheinwerfern haben. Die haben wahrscheinlich den halogenscheinwerferstecker genommen weil mehr leute von originalen halogen auf die zubehör xenons rüsten als leute die von original xenons auf zubehör xenon rüsten.

    • Die sind doch von In.pro, oder ?
      Und soweit ich weis gibts die nicht als Xenon, bei Ebay hat die mal ein Händler auf Xenon umgebaut verkauft, für alle mögliche Fahrzeuge.
      Er schrieb die hätten ein E-Pürfzeichen,das bezog sich aber nur auf den Brenner und macht die Sache nicht legaler. :thumbdown:
      Denn durch den Umbau verliert der SWR seine Zulassung die er ohne Xenon hat.
      Ausserdem wird damit die ALWR nicht funktionieren, denn die SWR haben wohl nicht die passenden Steuergeräte dafür. :thumbdown::thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zonki101 ()

    • In Pro haben einen anderen Ring um der Linse.

      Hab die Scheinwerfer aber in der Bucht gefunden und die Artikelbeschreibung ist echt mies. Steht nur Xenon statt Xenon Look. Bezeichnung der Leuchtmittel ist auch nicht angegeben. Kann man fast glauben das es Xenons sind :thumbdown:

      @ Crystal

      Recht unwarscheinlich das du da legale upgrade Xenons mit 10 pol Stecker liegen hast. Schau dir die Scheinwerfer lieber nochmal genauer an !

      Gruß nightmare

    • bin grad aus dem urlaub wieder gekomm und jetzt leicht :S über das was ihr da schreibt. renatoi123 ist der verkäufer bei ebay. hat auch grad wieder welche im angebot vll könntet ihr mal drüber schaun!? weil der schreibt extra das prüfzeichen ist für den scheinwerfer un leuchtmittel stehn soweit auch dabei. auf was müsst ich denn achten bei den dingern?

      danke trotzdem für die hinweise