Taschenlampe vom Touareg

  • Hallo,
    ich hab mir damals die Taschenlampe vom Touareg gekauft und sie seitdem immer im Zigarettenanzünder stecken gelassen. Da ich eigentlich täglich mit dem Auto fahre ist mir bis jetzt nix dolles aufgefallen, aber zweimal hatte ich das Auto mehere Tage nicht bewegt und die Batterie war fast platt, hab mir darauf ne neue (größere) Bosch geholt, doch gestern (als ich nach den ganzen Feiertagen endlich wieder fahren durfte ;) ) war sie fast schon wieder platt :( ???
    Hab die Taschenlampe mal unter Verdacht rausgenommen


    Hat jemand von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht ? Also die ganzen anderen Verbraucher (Scheibenheizung, Autoradio,... scheinen iO zu sein )


    mfg Fidi

  • Bei mir is die Taschenlampe vom T auch permanent im Zigarettenanzünder -> keine Probleme bisher !

  • Hab mit der Taschenlampe auch keine Probleme.

  • könnte einer von euch vieleicht mal ein bild von der lampe reinstellen kann mir nähmlich grad net so vorstellen was ihr meint.

  • gibts denn da nun irgendwelche Unterschiede zwischen der Touareg und der Phaeton(?) Lampe?


    Irgendwie hab ich im Hinterkopf, das eine passt und bei der anderen der Aschenbecher nicht mehr zugeht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Beide Lampen sind bis auf die Teilenummer indentisch (Preis, Optik).
    Das Problem ist, dass beide nicht richtig passen. Bei mir ist sie ein paar Millimeter zu hoch und deshalb bleibt der Ascherdeckel etwas hängen beim zumachen. Man kann aber auch Glück haben, dann passt sie wunderbar.
    Aber das Problem mit der Batterie hatte ich bis jetzt auch noch nicht und hab sie jetzt auch seit Juli 2003 dauernd drin.
    Bilder gibt es hier!


    Steffen

  • Habe die Lampe auch seit Monaten drin und keine Probleme mit der Batterie.


    Obwohl ich oft 7/8 Tage gar nicht fahre und die Alarmanlage ja auch aktiv ist.


    FSI

  • An der Taschenlampe lag es nicht (hab sie ja rausgenommen und am nächsten Tag war die Batterie richtig platt - da nützte nicht mal ein überbrücken, ich mußte sie neu laden)
    Muß wohl doch meine Anlage sein, hab sie auch erstma totgelegt. Könnte vielleicht auch der Pufferkondensator sein - mal sehen ...


    mfg Fidi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!