Tacho und Rüchfahrscheinwerfer geht nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho und Rüchfahrscheinwerfer geht nicht

      Hallo wer kann mir helfen !

      Jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang bei meinem Golf 4 Bauj. 98 einlege, brennt mir die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer durch und der Tacho geht auch nicht. Die Tankanzeige spinnt dann auch. Die Kabelverbindung am Getriebe scheint in Ordnung zu sein,hab sie ab gehabt und sie sieht jedenfalls noch gut aus. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen aber die wissen auch nicht weiter (Fehlercode 281) und wenn man die lange suchen lässt wirds richtig teuer.

      Ich würd mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte :)

      Newyorker

    • hallo,

      also nur mit kabel abmachen und angucken wirst du wohl nicht weiterkommen.
      ich denke du solltest dich mit einem multimeter bewaffnen und dann auf fehlerstromsuche gehen.
      dabei würde ich auch mal die rückleuchten durchmessen.
      Haut die sicherung auch durch, wenn du vor dem einlegen des rückwärstganges die rückfahrleuchten rausnimmst ?

    • moin moin, klingt vielleicht etwas nach marderschaden, vllt solltest du mal alle erreichbaren kabel im motorraum absuchen... vllt sind bissspuren zu sehen^^

      lg Tubs