Adapterfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapterfrage

      Hallo,

      bin jetzt ein Besitzer von einem JVC AVX-1.
      Ein Bekannter hat das Radio und ich finde es recht ausreichend für den Anfang (Golf4).

      Nun zu meiner Frage.
      Sicher brauch ich den Einbaurahmen. Kein Problem ;)

      ABER das mit dem Adapter Oo

      Mein Golf ist sehr schlicht ausgestattet
      - keine Lenkradsteuerung oder ähnliches
      - RCD 300 Original verbaut
      - Originalboxen etc bleiben vorübergehend drin (möchte nach und nach aufrüsten)

      Welchen Adapter benötige ich?
      Hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe das thema war nicht schon oft da und ich nerve damit.

      MFG

      not low. gesauert.
    • Dann nimm die Can-Bus Ersatzlösung, also nur nen Quadlock-Adapter, und für Antenne brauchste noch nen Adapter.

      also sowas in der Art hier:

      Anschlussadapter

      Den ganzen Kram gibts auch als Komplett-Set:

      Anschluss-Set:

      Die Adapter kriegste aber auch bei ACR & Co, selbst beim Mediamarkt habe ich die schon gesehen. VW hat auch welche im Angebot.
      Grad bei der Doppel-DIn Blende gibts Unterschiede von der Optik und Haptik.

      Du musst Dir halt dann das Zündungsplus von der Climatronic oder Zigarettenanzünder holen oder notfalls vom Sicherungskasten.
      Kannst Dur auch mal das hier dann durchlesen, da werden die Möglichkeiten beschrieben: Zündplus abgreifen

    • Radio da und nun?

      Hi,

      heute ist das JVC bei mir eingeflogen.
      Leider keine Anleitung oder so nur das Radio und ein Haufen Kabel.
      Was davon ist was oder ist da vllt schon der Can Bus Adapter bei ?
      Bin leider total "planlos" grade -.-
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Bilder
      img510.imageshack.us/i/golf001.jpg/
      img15.imageshack.us/i/golf002m.jpg/

      not low. gesauert.
    • Nein, das ist der normale "Kabelwahnsinn" :D
      Die schwarzen viereckigen Stecker kommen an den Quadlock- oder Can-Bus Adapter, die bunten Cinch Stecker sind Vorstärkerausgänge für externe Endstufen , die gelben sind für Videosignale. Der längliche schwarze ist für die Radioantenne.
      Was man so erkennen kann.

    • Yep, so ist es.
      Wie gesagt, die Adapter kriegste aber mittlerweile in fast jeden Elektronikladen, ACR hatse auf jeden Fall da.

    • Jut wollt mir auch Can Bus holen weil das mit dem Zündungsplus und so naja.
      Glaub in meiner Garage würde das nichts werden und hab gehört Can bus dran und jut.

      not low. gesauert.
    • Naja um ehrlich zu sein dieses Set hab ich in Aussicht.
      Dann auf der sicheren Seite oder.
      Und um 10eus oder so mach ich mich nicht fertig wenn du verstehst was ich meine :D

      not low. gesauert.