Zugpunkt der Türen verstellen? Fällt nur "halb" ins Schloss...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zugpunkt der Türen verstellen? Fällt nur "halb" ins Schloss...

      Hallo Leute,

      war etwas schwierig meine Frage als Überschrift zu formulieren. Was ich eigentlich meine:
      Wenn ich die Fahrertür ohne zusätzlichen Schwung ins Schloss fallen lasse, bleibt sie immer auf der ersten Stufe hängen. Dann muss ich sie nochmal öffnen und mit Schwung zuwerfen. Ist natürlich eigentlich kein Problem, aber alle anderen Türen fallen ganz ohne zusätzlichen Schwung immer sofort "ganz" ins Schloss.

      Kann man diesen "Zugpunkt" (oder wie immer man das nennt) einstellen?

      Besten Dank für eure Hilfe und ein angenehmes Wochenende!
      Axel

    • Hauptgrund sind hängende Türen. Somit fällt die Tür nicht mehr sauber ins Schloss. VW hat extra nen Hebelwerkzeug um die Türen zu richten. Kostet nicht die Welt und ist ratsammer als selbst am Schanier rumzufummeln. Wenn man heine Erfahrung hat kann man am Türen ausrichten schonmal verzweifeln.

      Wenn es nicht an der Türausrichtung liegt kann es sein das der Fanghacken sich verschoben hat.

      Fang aber bitte nicht an irgendwas auszurichten wenn du dir nicht sicher bist was du tust. Meist machen Laien die Sache nur schlimmer.

      Gruß nightmare

    • Hey nightmare,

      vielen Dank! Dann fahr ich die Woche mal zum Freundlichen und hoffe, dass er sich erbarmt und mir meine Tür wieder schick einstellt! Ich werd mich da lieber nicht ranwaagen ;)

      Beste Grüße!
      Axel