The "Indigo-One" - stellt seinen IVer vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • The "Indigo-One" - stellt seinen IVer vor

      Hallo liebe Golf-Gemeinde,
      ich heiße Marcel, bin 19 Jahre alt und fahre seit dem 27.07.2008 meinen Golf IV.

      Basis war damals:
      - Golf IV 1.9 TDI mit 90 PS; Ausstattung "Edition"; BJ. 2001
      - Extras: Klima, ZV mit Funk, DWA, Blaupunkt Radio und das wars auch schon.
      - Übernommen hab ich diesen mit 76000 km von meiner Tante aus erster Hand

      Seit dem habe ich an meinem Golf etwas verändert - OEM ist jedoch mein Stil und so soll er auch bleiben.

      Veränderungen Interieur:
      - 3-Speichen Lenkrad vom ColourConcept mit blauen Nähten
      - TT-Pedalerie mit Fußstütze
      - W8-Innenraumleuchte
      - MAL
      - Schwarz/Graue RECARO Ausstattung mit Easy Entry, Lordoseverstellung und drei Kopfstützen hinten
      - .:R-Line Fußmatten
      - Leder-Schaltknauf vom Golf IV SE
      - Nachrüstung von elek. Fensterhebern mit original Türpappen
      - Mittelkonsole und Türgriffe in Klavierlack lackiert
      - Alpine ida-x303 Headunit
      - Kicker KS 650 Boxen hinten

      Veränderungen Exterieur:
      - H&R Federn (50mm)
      - MAM 8 Felgen (18" auf 225er Falken)
      - V6-Lippe vorne
      - schwarzer OEM Grill mit BW Emblem
      - TDI Schriftzug im Grill
      - Heckwischer vom Polo 9N
      - Frontscheinwerfer auf Doppelblinker umgebaut
      - alle Leisten in Wagenfarbe lackiert (grundierte Leisten)

      Hier die Bilder:











      Bessere Pics werden nachgereicht. Bin für Kritik un Lob offen. Mit freundlicher Lichthupe,

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • na dann mal herrzlich willkommen hier :)

      umbauten hören sich garnicht schlecht an, allerdings kann ich mir keine bilder angucken... ?(

      wäre super, wenn du das noch in den griff bekommen würdest ;)


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • So, nach langer Zeit hier eine kleine Fotostory, wie meine Golf sich im Laufe der Zeit gemacht hat.

      Zustand Juli 2008:



      Zustand August 2008 - mit lackierten Leisten und V6 Lippe:


      Zustand April 2009 - endlich Alufelgen, jedoch noch hoch, wie en Bus :D :


      Zustand Mai 2009 - durch einen Rollerfahrer, welcher meine Frontleiste beschädigt hat, konnte ich auf US umbauen :thumbsup: :



      Zustand Juni 2009 - neue Innenausstattung (Recaros und ColourConzept Lenkrad):





      Juli 2009 - mehr US-Style :








      Zustand September 2009 - ein paar Inspirationen:





      Oktober 2009 - neue Felgen und US GTIs drin:





      So, und das ist der momentane Stand der Dinge. Folgendes kommt noch in naher Zukunft:
      - Gewinde mit 4M Stabi
      - Himmel und Säulen und noch was anderes mit Karo Stoff beziehen (Stoff schon bestellt)
      - Bora Lüftungsdüsen

      Und für 2010:
      - Folien raus!
      - Bremssättel in Orange
      - Seitenblinker in Orange
      - Auto ummelden auf kurzes Kennzeichen :rolleyes:
      Soviel zu meinem Golf - ich hoffe er gefällt euch.
      Ich finde, dass er, dafür, dass ich noch Schüler bin schon gut darsteht; aufjeden Fall ist es kein Plastikbomber :P.
      In diesem Sinne.
      mfg, Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • sehr schicke bilder!gefällt mir super bis auf die bra!aber das ist ja geschmackssache! ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • So ne Bra ist immer Geschmacksache. Das Teil wird auch nur bei gutem Wetter und für Treffen draufgezogen. Momentan liegt das Stück schön mit Pflegemittel behandelt im Keller und wartet auf den nächsten Sommer. :D

      Zum Thema Karo-Stoff: Es wird dieser hier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • WOW 8o
      echt schick dein Golf
      Der Stoff wird super ausehen!!!
      mal was ganz neues aber echt super idee
      und den Bra find ich super :thumbsup:
      OEM Style halt :D

      Gruß Maik :)

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Hi Maik, danke für dein Feedback. Ja, OEM soll er auch bleiben.

      Gestern war ich noch beim Schrotti und hab für 25€ en paar Bora-Lüftungsdüsen geholt. :D Dann hab ich noch meinen Stoff bestellt, welcher so Anfang nächster Woche kommen sollte. Gewinde wirde bis in den kommenden Wochen auch in Angriff genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()