Bremsschlauchproblem, brauche einen speziellen Schlauch

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsschlauchproblem, brauche einen speziellen Schlauch

      hi!
      ich dachte, dass ich heute meine umbaumaßnahme der Bremse abschließen kann, aber noe
      kurz zum problem:
      ich habe bei meinem g1 cabrio eine 312mm Bremse aus einem G5 GTI 30Jahre Edition verbaut. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der alte Bremsschlauch passt, doch leider stimmt die Gewindesteigung am Sattel nicht überein, das Gewinde vom neuen Bremssattel ist deutlich "gröber" also größere Steigung. Jetzt brauche ich einen Bremsschlauch, der die Länge vom G1-Schlauch hat, mit dem Anschluss von der Golf 5 FN-3-Bremse. Aber ich habe keine Ahnung, wie einzelnen "Anschlüsse" heißen bzw. wo man solche Schläuche bestellen kann, da ja normal nach Fahrzeugtyp bestellt wird
      also wer helfen kann, dem wäre ich dankbar.