Die Susi a.k.a. ElTonno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die Susi a.k.a. ElTonno

      So,

      nachdem ich mir ja hier schon eine Weile im Forum tummle, will ich Euch nun auch mal meinen Wagen vorstellen.

      Aber zunächst etwas zu mir: Bin Nico, 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Potsdam und wohne zur Zeit in Mahlow südlich von Berlin, arbeite als Sachbearbeiter bei einem großen Versicherer in Berlin.

      Und nun zum eigentlich:
      Golf V 1.9 TDI Tour mit 105 PS in BMP,
      Bj. 11/2007 und in meinem Besitz seit 19.03.09,
      Ausstattung alles das, was Tour halt her gibt ;).

      Was bisher geschah ;) (ich entschuldige mich bereits im vorraus für die Quali einiger Bilder)

      So stand stand er noch im Autohaus:


      Als erstes wurde er dann mal "ausgeführt":


      Kurze Zeit später wurden die Tour-Aufkleber entfernt und die Scheiben getönt:


      Felgen durften dann natürlich nicht fehlen (DBV R8-Replika in 8x18 ET 45 mit 225/40 R18 silber-frontpoliert):


      Da er dann doch etwas hochbeinig da stand, kamen Federn rein (Eibach Sportline 45mm/35mm):



      Und folgende Teile liegen schon bei mir rum (Individual Heck, Spiegelgehäuse, Spiegelblinker) und warten auf Ihren Einbau:




      Innen haben der Lichtschalter außem Passat CC sowie nen R-Line Lenkradclip Einzug gehalten.

      Folgende Sachen sind noch geplant:
      1. Natürlich Spiegelgehäuse und Spiegelblinker wechseln,
      2. Heckansatz lacken (in BMP und unterer Teil im schönen Silber) und anbauen,
      3. Indi-Frontspoiler,
      4. R32-Rückleuchten,
      5. ´ne kurze Antenne :D,
      6. Dach vielleicht noch in Silber, weiß ich aber noch nicht genau (könnte ich mir gut in Kombination mit dem Heck vorstellen),
      7. mal sehen was mir noch so einfällt, wahrscheinlich im Innenraum langsam mal anfangen.

      Ich hoffe der Wagen gefällt und freue mich auf Eure Kommentare!

      Nächste Woche geht´s nach Österreich. Hoffe mal, dass da ein paar schöne Bilder entstehen werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nth1985 ()

    • Hi

      Schöner Wagen bis zum jetzigen Zeitpunkt :)

      Alle Veränderungen gefallen mir bisher sehr gut! Weiter so....

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Yep, steht schon gut da :thumbsup:

      Und ohne Badewanne wirds dann gleich noch extrem schicker !

      Nur das mit dem silber würde ich mir erstmal faken lassen, kann ich mir grad net so vorstellen ?(

    • das mit dem silber würd ich mir nochmal überlegen :D
      weil ne kombi aus bmp/silber wird wohl bescheiden wirken,
      wie das silber von den stern-autos :P

      sagma ich such auch das indi-heck :D wo haste dir den das besorgt..

      grüße weiter so :thumbup:

    • Zurück aus Östrreich und der Schweiz hab ich ein paar Bilder mitgebracht.. was in der schweiz für autos rumfahren, ist einfach der hammer 8o

      vorher noch mal zum Thema schwarz und silber: ich finds jetzt nicht so schlecht danke an Kaufi!):


      und auf geht´s:









      ich hoffe die bilder gefallen :)

    • Schöne Bilder, gefällt mir gut dein Golf! :thumbup:

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • so.. mal 2 bildchen auf die schnelle:

      indi-heck in bmp und silber:


      chrom-spiegelgehäuse und schwarze spiegelblinker von in.pro:


      also ich bin glücklich :D

      achso.. meinungen erwünscht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nth1985 ()

    • So liebe Leute,
      hier jetzt mal ein paar aktuelle Bilder (nur mit Handycam und ungewaschen, aber sie erfüllen ihren Zweck).

      Eine kleine Zusammenfassung was bisher geschah:
      - Wagen gekauft am 19.03.09
      - Philips XTreme Abblendlicht und Blue-Vision Standlicht (lt. Rechnung 14.04.09)
      - Scheiben getönt und Tour-Aufkleber entfernt am 04.05.09
      - Felgen DBV Mauritius in 8x18 ET45 mit Kumho KU31 Ecsta SPT in 225/40 R18 montiert am 07.05.09
      - R-Line Lenkradclip am 25.05.09
      - golfv.de Kennzeichenhalter folgten dann auch irgendwann (Werbung ahoi :D )
      - Lichtschalter aus dem Passat CC vom 02.06.09
      - Eibach Sportline Federn am 15.06.09
      - Fußmattenset mit individueller Bestickung von Hoica
      - Schwarze Spiegelblinker von in.pro vom 27.08.09
      - in-pro Chrom-Spiegelgehäuse ebenso 27.08.09
      - Individual Heck 2-farbig auch am 27.08.09
      - Foliatec Fact Antenne Sport vom 01.09.09
      - Valeo LED-Rückleuchten vom 07.09.09
      - Individual Frontspoiler vom 17.09.09

      Gelbe Folie für die Nebelscheinwerfer habe ich gestern bei ebay usa bestellt.

      Nun hoffe ich auf ein paar mehr Kommentare als bisher ;) und natürlich hier die Bilder:





    • bin ich zu blöd oder warum kann ich den letzten beitrag nicht mehr editieren?? evtl. kann die letzten 3 ja mal einer zusammenschieben (nicht, dass es heißt ich pushe hier meine fahrzeugvorstellung hoch!)..

      war heut ne katzenwäsche machen und hab mal ein paar bildchen gemacht, die nicht mit der handycam gemacht wurden.

      btw. interessiert das hier keinen oder warum gibts keine kommentare ;(:D ?!











      Die Namen "Susi" bzw. "ElTonno" kamen übrigens wie folgt zu stande: Meine liebe Freundin heißt Susanne. Daher lag es für mich nahe den Wagen Susi zu taufen. Als ich den Wagen das erste mal auf dem Hof meines Händlers geshen habe, kam mir gleich in den Kopf geschossen: der sieht ja aus wie ElTonno!.. Warum auch immer.. Daher also die Namen ;) So.. und jetzt her mit konstruktiver positiver wie auch negativer Kritik!