Welches Gewindefahrwerk wäre die richtige Wahl?

  • Moin zusammen!


    Nach einigem Überlegen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mir ein Gewindefahrwerk holen möchte.
    Nun muss ich zugeben, daß ich -was die Marken angeht- nicht sonderlich bewandert bin und wende mich deshalb an euch.
    Folgende Prämissen sollte das Fahrwerk erfüllen:
    -sollte nicht zu stramm sein, aktuell bewege ich den Wolf 90km am Tag; ein gewisser Restkomfort sollte auf jeden Fall gegeben sein
    -Sommerbereifung wird wohl aus 18"-Felgen bestehen (welche kann ich noch nicht sagen..gibt viele, die mir gefallen...aktuell tendiere ich zu ASA GT-1 oder Tomason TN1) mit 225/40er Gummis
    -Cleane Jubi-Front und cleanes Jubi-Heck von SRS + Schweller sollen für die Saison '10 Einzug halten
    -Bördeln wäre noch okay, möchte aber ungerne ziehen müssen.


    Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, einfach sagen :)
    Empfohlen wurde mir bis jetzt das Bilstein-Gewindefahrwerk B14, was meint ihr?


    Greetz,
    Dream

    Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
    Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
    In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

  • Also ich habe mir erst vor 2 Wochen ein Gewindefahrwerk von H&R einbauen lassen. Ich sage dir es ist der Hammer. Bin super zufrieden.
    Vorher war ein Supersport-Gewinde im Golf. War aber leider schon beim Kauf drin und ich muss dir sagen es WAR KNÜPPEL hart und einfach nur der letzte Schrott.
    Dann habe ich mir halt eins von H&R gekauft. Es ist nicht zu Hart und bietet sehr guten rest Komfort auch bei einer guten Tieferlegung. Bei mir ist das von Kotflügelkante bis Boden 65. Ich fahre 19 Zoll OZ Felgen mit 225 pellen und Spurplatten vorne und hinten. Einfach genial sage ich dir. Kann dir nur H&R empfehlen. Ach ich habe vergessen, dass ich noch den H&R Stabi verbaut habe. ALSO H&R :thumbup:


    hier mal ein Bild wo Reifen und Fahrwerk gerade verbaut wurden. Der Wagen ist aber noch nicht fertig! muss noch die Leisten Lacken lassen usw. HAHA


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/26.07FyrI7VvYaeyxASU.JPG]


    http://www.bilder-space.de/sho…=26.07FyrI7VvYaeyxASU.JPG

  • fahre auch H&R und würde es mir immer wieder kaufen!gruß

  • was haltet ihr von fk ? wollte mir das highsport zulegen .


    gibts preislich in der richtung noch was gutes ?


    was ist mit weitec oder kw ? sind die marken gut ?

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

  • würde auch gleich nochmal ne frage in den raum werfen.


    mit welchem gewinde kommt man am tiefsten ?


    style over comfort

  • würde auch gleich nochmal ne frage in den raum werfen.


    mit welchem gewinde kommt man am tiefsten ?


    Mit einem FK Highsport :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • öh echt ? hette ich jetzt garnet gedacht hmm


    aber ich les immerwieder das es eine tiefe version von H&R gibt,
    hab ja neulich shcon angefragt bei dir alex, hast ja gemeint das es nur eins gibt.


    aber les das irgendwie immer wieder, hm


    style over comfort

    Einmal editiert, zuletzt von EiziEiz ()

  • Es gibt noch eine Clubsport Version (Tieferleg. VA ab 60 mm, Tieferleg. VA bis 90 mm, Tieferleg. HA ab 40 mm, Tieferleg. HA bis 80 mm, ohne TÜV-Gutachten), aber die ist sehr teuer und ohne TÜV-Gutachten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!