Golf 6 GTI GTD Lenkrad in Golf 6 Comfortline bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI GTD Lenkrad in Golf 6 Comfortline bauen

      :) hallo freunde...ist es schon möglich das 6´er gti lenkrad im normalen 6´er comfortline einbauen zulassen??? :)
    • danke für die schnelle antwort...


      man ließt aber immer wieder das es seitens vw noch keine freigabe für das lenkrad gibt und nur im 6´er gti gefahren werden darf,,,was hat es damit aufsich???

    • laut katalog gibt es verschiedene airbags.ich selber habe das auch vor wenn ich meinen irgendwann mal bekomme :( .so wie ich das bis jetzt weiss brauch man aber keine steuergeräte tauschen.die airbagabdeckungen sehen auch anders aus.

      gtd


      comfortline



      MuFU im Highline

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • @alex.bn

      Das mit den Bildern stimmt ja so auch nicht. Ein Highline hat nicht serienmäßig ein MuFu Lenkrad. Das kostet extra. Der hat Serie auch nur das Lederlenkrad wie der Comfortline drin.

      Soviel dazu. Ich habe gerade in meinem Highline das Lederlenkrad ohne MuFu gegen ein Scirocco Lenkrad mit MuFu (das ist Baugleich wie das GTI hat nur anstatt rote Nähte schwarze und in dem unteren Clip ist kein GTI Schriftzug) ausgewechselt. Man braucht auf jeden Fall ein neues Lenksäulensteuergerät da man das ab Werk verbaute leider nicht auf MuFu umcodieren kann. Man kann fast alles umcodieren nur diese Funktion ist gesperrt. Das Lenksäulen-SG kostet 145€.

      Nun zu den Airbags. Der Airbag von einem normalen Lederlenkrad ohne MuFu passt in ein GTI/GTD Lenkrad ohne MuFu definitiv rein, weil es die gleiche Teilenummer hat. Von der Form her passt es auch in das GTI/GTD Lenkrad mit MuFu rein nur an dem Airbag ist noch ein anderer Kabelsatz mit dran und ich weiß nicht ob man den einzeln wechseln kann. Da ich ein komplettes Lenkrad gekauft habe mit Airbag habe ich das auch nicht ausprobiert oder im Teilefilm nachgeschaut.

      Ein weiteres nicht wirkliches aber vorhandenes Problem ist, beim codieren des neuen SGs wird man gefragt ob man einen Wischerhebel mit MFA Wippen hat. Wenn man die hat und codiert die mit rein kann man über das MuFu Lenkrad nicht zwischen den einzelnen Menüs (Audio, MFA, Einstellungen,...) hin und her wechseln weil man das dann über diese Wippe machen muß. Codiert man die nicht mit rein kann man diese ganzen Funktionen übers MuFu Lenkrad steuern hat aber dann einen ststischen Fehlereintrag im SG "Steuergerät falsch codiert". Ob das irgendwelche Auswirkungen hat weiß ich nicht aber ich werde es ja sehen. Habe das bei mir nicht mit codiert, weil ich gerne alles übers MuFu steuern wollte.

      Hier mal ein Bild von meinem neuen Lenkrad und wie man sieht ist es exakt das gleiche wie beim GTI/GTD nur das es halt nicht diese roten Nähte hat und der GTI Schriftzug im unteren Clip fehlt was ich auch schöner finde.

      :thumbsup:KFZ-Elektriker bei VW/Audi :thumbsup:

      Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
      Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad
    • danke für deinen beitrag... :)


      wo hast du das lenkrad einbauen lassen???


      wie sieht es mit der freigabe von vw aus(damit man es auch verbauen darf)???


      wie hoch waren die kosten???

    • das bild vom highline sollte auch nur die unterschiede vom airbag zeigen.das es ein extra ist weiss ich hab ja nen highline bestellt.ist nur unglücklich beschrieben werde das gleich mal ändern.
      wenn ich das richtig gesehn hab im e katalog kann man den kabelsatz einzeln tauschen.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Ossi82 schrieb:




      wie sieht es mit der freigabe von vw aus(damit man es auch verbauen darf)???


      Ich habe in einem anderem Forum gelesen, das jemand bei VW angefragt hat, bezüglich GTI/GTD Lenkrad in normalen Golf verbauen.
      Die Antwort von VW war das es keine Freigabe geben wird. Warum wurde nicht mitgeteilt. :cursing:

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

    • Ossi82 schrieb:

      danke für deinen beitrag... :)


      wo hast du das lenkrad einbauen lassen???


      wie sieht es mit der freigabe von vw aus(damit man es auch verbauen darf)???


      wie hoch waren die kosten???


      Ich arbeite bei VW und deswegen kann ich alles selber machen. Wofür Freigabe? Ist ein Originalteil und wird wenn niemals jemanden auffallen. Das neue Lenksäulen-SG kostet 145€ und das Lenkrad habe ich komplett bei ebay gekauft.
      :thumbsup:KFZ-Elektriker bei VW/Audi :thumbsup:

      Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
      Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad
    • das ist ja cool... :)


      ich brauche ein lenkrad ohne multifunktionstasten...da brauch ich ja das sg nicht


      jetzt brauch ich nur noch ein lenkrad...mal ebay durchforsten... :)

    • hab meins heut mittag auf ebay gekauft...




      wo kann ich das lenkrad jetzt einbauen lassen???


      kann ich es direkt bei meinem vw händler einbauen lassen???

    • haha echt witig... :)

      nee mal im ernst...
      das lenkrad soll ja laut einiger forum nutzer nicht für den normalen golf 6 comfortline freigegeben sein...
      da frag ich mich ob ich es dann überhaupt bei meinem vw-werkstatt einbauen lassen kann...


      darum meine frage,, wo ich es einbauen lassen kann???

    • also mich würde auch interessieren ob ich es diorekt bei vw einbauen lassen kann...
      ich finde einfach kein lenkrad bei ebay wonach hast du genau gesucht???