Mein Golf ist komplettes Wrack !!! Fahrwerk - Karo - Antrieb - Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf ist komplettes Wrack !!! Fahrwerk - Karo - Antrieb - Getriebe

      Abend.

      Mein Auto ist ein komplettes Wrack, habe seit 3000 KM ein H&R Gewinde drinnen und es quietscht an jeder Einzelradaufhängung an meinem Wagen,
      anfangs war es nur rechts vorne und jetzt ist es an jedem Rad. Wenn ich weiter einfedere quietscht das Fahrwerk oder was auch immer .... verdammt was ist das .... kann mir da wer helfen ???
      Nochdazu klingelt mein Drucklager an der Kupplung, des weiteren Fallen mir die Türleisten runter und beim Anfahren im ersten Gang und im Rückwärtsgang knaxt es kanz ordentlich....
      Aja habe noch vergessen das sich meine Domlager auch verabschedet haben... das knarzt und ruckelt beim Einlenken wie Sau.

      Ich bin echt verzwefelt mein Auto ist ein kompletter Pflegefall :(

      mfg
      Mario

      :thumbup:
    • drucklager ? klingt eher nachm ausrücklager 8|


      zu der fahrwerksgeschichte mit den domlagern das geht ja nunmal auf deine kappe, selber schuld das du die nicht mitgewechselt hast.


      aber wegen der kupplungsgeschichte müsste doch iwas auf kulanz gehen oder

    • Bei nen 4 Jahre alten Wagen, wird sich VW wieder schwer tun mit Kulanz. Aber zu mindest 50-70 % sollte schon noch drin sein.
      Ansonsten Domlager ist normal das die mal kommen, kosten ja auch net die Welt

    • Aber bei 35000km sollte kein Bestandteil der Kupplung versagen, da muss schon irgendetwas vorliegen. Ich würde das zumindest mal beim Freundlichen ansprechen, auch wenn sich VW wahrscheinlich quer stellen.

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Wo wir schein bei quitschen und fahrwerk sind...

      wenn ich ich vom Hof fahren und lenke macht es so art kanrendes geräusch... Habe 18" drauf und Gewindefahrwerk.... Woran kann das liegen das es so ein Geräusch macht`? ist auch nur bei langsamen fahren so im Schrittgeschwindekeit bereich...

      Lieben Gruß
      Sven

    • Hey,

      wasn so schlimm dran wenn bei 35.000km die Kupplung hin ist. Ich habe jetzt 53.000km runter und die vierte. Das ist zwar der Fehler von VW gewesen, weil die mehrmals die einfach die Kupplung gewechselt haben, obwohl das Problem ein andres war... also lass es lieber schnell prüfen bevor noch mehr kaputt geht. Vlt. braucht dein Händler nicht ein gutes halbes Jahr, um das Problem zu finden

      Und die Domlager sind Verschleißteile, seh ich auch so, aber nach 35.000km??? Wäre mir e bissl früh...

      Grüße

    • 19Saxonia schrieb:

      Hey,

      wasn so schlimm dran wenn bei 35.000km die Kupplung hin ist. Ich habe jetzt 53.000km runter und die vierte. Das ist zwar der Fehler von VW gewesen, weil die mehrmals die einfach die Kupplung gewechselt haben, obwohl das Problem ein andres war... also lass es lieber schnell prüfen bevor noch mehr kaputt geht. Vlt. braucht dein Händler nicht ein gutes halbes Jahr, um das Problem zu finden


      Grüße



      Ich finde es schon sehr schlimm, dass nach 35000km die Kupplung hin ist und noch viel schlimmer wenn nach 53000km schon die vierte im Auto werkelt. Ich würde da beim Freundlichen aber echt ein Fass auf machen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • RE: Mein Golf ist komplettes Wrack !!! Fahrwerk - Karo - Antrieb - Getriebe

      Soundstream schrieb:

      Abend.

      Mein Auto ist ein komplettes Wrack, habe seit 3000 KM ein H&R Gewinde drinnen und es quietscht an jeder Einzelradaufhängung an meinem Wagen,
      anfangs war es nur rechts vorne und jetzt ist es an jedem Rad. Wenn ich weiter einfedere quietscht das Fahrwerk oder was auch immer .... verdammt was ist das .... kann mir da wer helfen ???
      Nochdazu klingelt mein Drucklager an der Kupplung, des weiteren Fallen mir die Türleisten runter und beim Anfahren im ersten Gang und im Rückwärtsgang knaxt es kanz ordentlich....
      Aja habe noch vergessen das sich meine Domlager auch verabschedet haben... das knarzt und ruckelt beim Einlenken wie Sau.

      Ich bin echt verzwefelt mein Auto ist ein kompletter Pflegefall :(

      mfg
      Mario
      *Mario erstmal einen Kamillentee und ein Keks reicht*
      Laß dir das mal von einem "Spezl" durchchecken. Vielleicht sind ja die Dämpfer am Ende...
      Das mit den Türleisten solltest ja selber wieder hinkriegen...