Golf VI mit 18" tieferlegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI mit 18" tieferlegen?

      Moin Moin,

      ich fahre den Golf VI, Comfortline mit 80 PS, Farbe deep black....nun möchte ich gerne 18" Felgen kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich zum Fahrzeug passt. Im Moment tendiere ich zu den Original VW-Felgen "Goal" 7,5Jx18", silber, ET51. Fahrwerk ist ganz normal wie von VW ausgeliefert. Sollte bei diesen Felgen der Optik wegen der Wagen tiefer gelegt werden? Falls ja, was ist zu empfehlen? Das ist ein Thema, wo ich mich wirklich null auskenne, deswegen bin ich hier auf Ratschläge angewiesen :)
      Was ich jedoch nicht möchte, das Ganze soll nicht wirklich übertrieben aussehen, ist schliesslich nur ein 80PS Golf.

      MfG
      Tedster

    • Hallo,

      ob es zum Fahrzeug passt ist natürlich immer Geschmackssache. Ich finde 18 Zoll ideal für den Golf VI. 19 Zoll ist auch noch sehr schön anzusehen allerdings muss er auch dann dementsprechend tiefer gelegt werden. Aber ist meine persönliche Meinung.
      Schau dich mal in der Rubrik Fahrzeugvorstellung Golf VI um, da findest ein paar Bilder wie das aussieht.

      Für dich würd ich 18 Zoll und 35mm H&R empfehlen. Sehr dezent und trotzdem sportlich.

      Gruß

    • gleich

      es schaut mit einer dezenten Tieferlegung wie der H&R 35mm immer besser aus.
      Und im Preisvergleich zu 18 Zoll tun sich die 17 Zoll mal nix. Also kannst du auch die 18 Zoll nehmen.

      Gruß Andy

    • aber sicher macht das eine VW Werkstatt.
      Aber auch jede andere Freie Werkstatt.
      Wichtig ist das danach die Spur vermessen wird. Und das Vermessungsprotokoll musst du beim TÜV dabei haben.
      Somit hat sich die Frage nach dem EIntragen denke ich auch geklärt.

      Preise macht der ALEXFFm Händler hier im Forum die besten. Schau einfach mal im Marktplatz vorbei.

      Gruß Andy