Klackern im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern im Motorraum

      habe seit gestern so ein komisches schneller klackern im motorraum.
      die ganz zeit war wenn der motor an ist eh so ein klack klack klack vom motor zu hören. (ist da was kapputt?)
      aber jetzt klackert das teil :

      was issn das für ein schwarzer kasten ? die schläuch gehen irgendwie in das teil wo die kühlflüssigkeit drin ist ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Hi,

      mein Motor (1.9 TDI) klackert seit gestern auch so komisch.
      Das klackern ist drehzahlabhängig, d.h. je höher der Motor dreht umso schneller (lauter) das Klackern...
      Und es tritt sowohl beim kalten als auch beim warmgefahrenen Motor auf.

      War eben noch bei meiner Werkstatt, die konnten aber auf die Schnelle nichts finden. (Ölstand, Fehlerspeicher, Keilriemen waren ok). Zu mehr reichte die Zeit leider nicht.

      Der Meister meinte ich soll meinen Golf nächste Woche reingeben wenn das Klackern nicht verschwindet, dann wird der Motor mal gecheckt.

      Ob das von der Kälte kommt? ?(
      Hoffe nur dass das ganze nicht mit einem Motorschaden endet oder so ;(

    • das klackern hab ich auch und zwar auch genau an der selben stelle!

      mein händler konnte mir auch nie sagen was das ist...grml...

      könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen? :))

    • ich denke mal nicht, dass was kapputt ist, aber die neugier ;)
      nur das normale klackern, was spaceboy auch hat würde mich mal interessieren. ich denke da immer das die ventile oder so nen knacks haben. aber ich als alter technik legastheniker :rolleyes:
      hat schon seinen grund, dass ich im büro arbeite ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Original von arikus
      Das Klackern ist soweit ich weiß (bin KEIN Fachmann) normal. Hat mir auch schonmal ein Fachmann erklärrt, aber die grauen Zellen.....

      Also keine Bange, da ist nix kaputt !


      naja, normal hört sich das bei mir nicht an...
      vor allem dass das erst seit ein paar tagen auftritt ist schon merkwürdig.

      Samstag gehts nochmal zur Werkstatt.... sobald ich nähreres weiss, lasse ich es euch wissen.

      Gruss,
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spaceboy ()

    • RE: Klackern im Motorraum

      wollte euch nur kurz mitteilen was das Klackern bei mir im Motorraum war.

      Nachdem sich das Klackern nochmals verschlimmert hatte, hat meine Werkstatt den Motor geöffnet.

      Diagnose : Kolben kaputt :(

      Kommt so gut wie nie vor, nur mich hats nun mal getroffen...