Klackern im Motorraum

  • habe seit gestern so ein komisches schneller klackern im motorraum.
    die ganz zeit war wenn der motor an ist eh so ein klack klack klack vom motor zu hören. (ist da was kapputt?)
    aber jetzt klackert das teil :
    [Blockierte Grafik: http://rondras.bei.t-online.de/stuff/motor.jpg]
    was issn das für ein schwarzer kasten ? die schläuch gehen irgendwie in das teil wo die kühlflüssigkeit drin ist ?(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hi,


    mein Motor (1.9 TDI) klackert seit gestern auch so komisch.
    Das klackern ist drehzahlabhängig, d.h. je höher der Motor dreht umso schneller (lauter) das Klackern...
    Und es tritt sowohl beim kalten als auch beim warmgefahrenen Motor auf.


    War eben noch bei meiner Werkstatt, die konnten aber auf die Schnelle nichts finden. (Ölstand, Fehlerspeicher, Keilriemen waren ok). Zu mehr reichte die Zeit leider nicht.


    Der Meister meinte ich soll meinen Golf nächste Woche reingeben wenn das Klackern nicht verschwindet, dann wird der Motor mal gecheckt.


    Ob das von der Kälte kommt? ?(
    Hoffe nur dass das ganze nicht mit einem Motorschaden endet oder so ;(

  • na dieses klackern habe ich schon länger.
    werkstatt hat nie was gesagt.
    war eben unten am auto. jetzt ist das klackern aus der schwarzen kiste weg 8o

  • das klackern hab ich auch und zwar auch genau an der selben stelle!


    mein händler konnte mir auch nie sagen was das ist...grml...


    könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen? :))

  • Das Klackern ist soweit ich weiß (bin KEIN Fachmann) normal. Hat mir auch schonmal ein Fachmann erklärrt, aber die grauen Zellen.....


    Also keine Bange, da ist nix kaputt !

  • ich denke mal nicht, dass was kapputt ist, aber die neugier ;)
    nur das normale klackern, was spaceboy auch hat würde mich mal interessieren. ich denke da immer das die ventile oder so nen knacks haben. aber ich als alter technik legastheniker :rolleyes:
    hat schon seinen grund, dass ich im büro arbeite ;)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Das ist das Tankentlüftungssystem. Das Magnetventil sollte auch hin und wieder mal klickern...

  • thanx a lot michael.
    hab schon gedacht, mein baby ist krank :))

  • Zitat

    Original von arikus
    Das Klackern ist soweit ich weiß (bin KEIN Fachmann) normal. Hat mir auch schonmal ein Fachmann erklärrt, aber die grauen Zellen.....


    Also keine Bange, da ist nix kaputt !


    naja, normal hört sich das bei mir nicht an...
    vor allem dass das erst seit ein paar tagen auftritt ist schon merkwürdig.


    Samstag gehts nochmal zur Werkstatt.... sobald ich nähreres weiss, lasse ich es euch wissen.


    Gruss,
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von spaceboy ()

  • wollte euch nur kurz mitteilen was das Klackern bei mir im Motorraum war.


    Nachdem sich das Klackern nochmals verschlimmert hatte, hat meine Werkstatt den Motor geöffnet.


    Diagnose : Kolben kaputt :(


    Kommt so gut wie nie vor, nur mich hats nun mal getroffen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!