Kraftstoffverbrauch

  • Hallo zusammen,



    ich würde gerne Wissen was eure Gölfe so im Schnitt Verbrauchen, ich bekomme Ende August meinen 6er 2.0 TDI mit 110 PS und würde gerne wissen das der so Verbraucht und wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt.



    Danke und Gruß

  • im schnitt so 6l da ich viel in der eifel fahre!!
    kann den aber auch ohne probleme mit 5 oder 12 fahren :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich bekomme Ende August meinen 6er 2.0 TDI mit 110 PS und würde gerne wissen das der so Verbraucht und wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt


    Welchen bekommst Du denn? den normalen 81kw oder den 119g ? Ich habe den 119g 2.0 TDI und habe im Schnitt 4,2 - 4,4 l/100km. Ich bin aber auch viel auf der Bahn (so ca. 30/70 Mix Landstrasse zu Autobahn, fast keine Stadt). Auf den 311 km vom Werk heim, habe ich 3,8 l/100km gebraucht (reine Autobahn). Ich finde den Motor und das Auto die absolute Wucht!


    Viel Spass mit Deinem!

  • Kann ich nur bestätigen ... wir haben den 140PS welcher bei Normalbetrieb ... 40% Stadt / 60%Land mit knapp über 5 Litern unterwegs ist ... und selbst beim Kurvenräubern wirst du kaum mal ne 8 im Schnitt erreichen ... (geht auch drüber, aber nur bei Vollgasfahrten :P ) Im Autotest war ein vergleich Baugleicher Modelle ... zB. Golf/ Astra/ A4 ... immer ein Diesel gegen einen Benziner ... am Ende kaum heraus das sich der 2.0TDI 81KW schon ab 600km im Jahr lohnt, im vergleich zu einen 1.4TSI ... ist vieleicht ein wenig optimistisch ...


    Aber im Endeffekt kannst du wissen das du mit dem 2.0TDi nen echt guten Kauf gemacht hast ... Standhaft, Ausgereift, Sparsam, und hat Zug ....


    Viel Spaß und viele Grüße!

  • Das hört sich doch Super an,
    ich fahre jeden Tag alleine 100km zur Arbeit hin und zurück, da freu ich mich ja schon richtig wenn ich ende August meinen aus WOB endlich abholen darf.


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!