Endgeschwindigkeit bei Golf VI Highline 1.4 TSI mit 122PS = 200km/h ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endgeschwindigkeit bei Golf VI Highline 1.4 TSI mit 122PS = 200km/h ???

      Hallo alle zusammen.

      habe da mal eine frage zur entgeschwindigkeit.

      fahre einen Golf VI Highline 1.4 TSI 122 ps :thumbsup:

      laut VW ist der mit 200km/h spitze angegeben, kann man da noch mehr machen?

      habe laut digi tacho 199km/h bei ca4.2tupm erreicht X( , der rote bereich beginnt bei ca.6tupm

      kann man die elektronische sperre umgehen oder entfernen?

      danke schon mal im voraus :thumbup:

      Mfg. Dennis

    • wieso elektronische sperre??
      der karren hat einfach zu wenig leistung ;)

      ich hatte mit dem tdi mal 220 laut tacho drauf was nach gps den auch eingtragenen 210km/h entspricht!!

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Also ich fahr den gleichen Motor und hat laut Digitalen Tacho in der MFI 215 und mußte in dem Moment abbrechen, wäre noch was möglich gewesen. Bis 200 zieht meiner ohne Probleme.

    • GTR-34 schrieb:

      215 laut tacho sind ca echte 205 ;)
      höchstens ^^
      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Ich komme gerade direkt von der Bahn und fahre einen Golf 5 mit dem 122PS TSI. Er ging maximal 215km/h und ein paar zerquetschte aber wohlgemerkt bei Gegenwind, bis oben vollgetankt (Super), und mit Beifahrer, Klima war aus. Falles es interessiert fahre auf 16 Zoll. Meiner Einschätzung nach, geht da noch ein bisschen, vielleicht 225km/h, aber das lasse ich einfach mal im Raum stehen. Bevor hier eine große Diskussion gestartet wird, ich rede hier von Tachowerten.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Die Tachos sind sehr genau.

      Meiner hat laut ADAC Test eine Abweichung von 1 % bis 100 und darüber 2 %.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • OecherJong schrieb:

      Die Tachos sind sehr genau.

      Meiner hat laut ADAC Test eine Abweichung von 1 % bis 100 und darüber 2 %.

      Gruss Frederik


      Oh, das hätte ich nicht gedacht. Hätte mit einer Abweichung von 10% gerechnet, aber hab ich wieder was gelernt.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Abweichung von max. 2% sind unrealistisch. Nicht alles was der ADAC testet ist auch zu glauben :thumbsup:

      The Kings of Kings ;)
    • kommt auch auf die Räder an die man fährt, im Sommer habe ich z.B. fast gar keine Tachoabweichung mit meinen großen Schlappen, wobei ich auf Winterreifen locker bis zu 10 Kmh abweichung habe.

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de

    • Komm einfach vorbei ein wenig Leistung tanken und wenn da eine Sperre drin ist ist sie das danach nicht mehr ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte